2 Jahre Garantie für alle Apple Produkte in der Schweiz ab 20131 min read

Apple 13. Dezember 2012 < 1 min read
iPhone Generationen

author:

2 Jahre Garantie für alle Apple Produkte in der Schweiz ab 20131 min read

Reading Time: < 1 minute

Der ApfelBlog.ch Leser Mark hat mich auf einen spannenden Artikel beim Konsumenten Magazin Kassensturz aufmerksam gemacht. Wie wir alle wissen bietet Apple auf alle Produkte nur ein Jahr Garantie an. Die meisten Hersteller, insbesondere im Smartphone-Bereich, bieten bereits heute zwei Jahre Garantie auf die Geräte. Nun tritt in der Schweiz ein Gesetz in Kraft, welches von allen Herstellern eine zweijährige Garantie auf die Produkte verlangt. In Kraft treten soll das kundenfreundliche Gesetz am 1.1.2013. Und daran hält sich Apple auch strikt, ebenfalls als grosse Ausnahme gegenüber den Mitbewerbern:

Grosse Ausnahme aber: Die Geräte von Apple. iPhones und Co, die in diesem Jahr gekauft werden, haben bis Ende Jahr bloss ein Jahr Garantie. Das ändert sich 2013.

Wer sich also demnächst eine Neuanschaffung machen will, der kann von einer längeren Garantie profitieren, wenn man sich noch bis nach Silvester mit der Bestellung gedulden kann…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.