2 Millionen verkaufte iPads in unter 60 Tagen1 min read

iPad 31. Mai 2010 < 1 min read

author:

2 Millionen verkaufte iPads in unter 60 Tagen1 min read

Reading Time: < 1 minute
iPad
Wie es scheint hat Apple wieder ein neuer Verkaufsschlager erfunden! Seit der Markteinführung am 3. April in Amerika hat Apple bis zum 31. Mai 2010 über 2 Millionen iPads verkauft! Da schauen selbst die subventionierten iPhones alt aus neben solchen Verkaufszahlen! Und der Erfolg ist noch nicht vorbei, denn bisher ist das iPad nur in den Ländern Amerika, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien erhältlich. Ab Juli soll das iPad in neun weiteren Ländern wie beispielsweise Österreich erhältlich sein.
Apple CEO Steve Jobs freut sich sichtlich:
Kunden auf der ganzen Welt entdecken die Magie des iPad und es scheint, als lieben sie es genauso sehr wie wir. Wir begrüssen ihre Geduld und arbeiten hart daran genügend iPads für jeden herzustellen.
Tatsächlich wurde das iPad bei der Vorstellung etwas belächelt. Apple soll einen eigene Markt erfunden haben für das iPad, weil es anscheinend keinen Nutzen für das iPad gebe… So jedenfalls haben es uns die Medien gesagt.
Mittlerweile gibt es unter den 200’000 Apps im Apple App Store auch rund 5’000 spezielle Apps für das iPad. Und das ist auch gut so! Denn die iPhone Apps sehen kümmerlich aus auf dem grossen iPad Screen. Kommt dazu, dass vom Benutzererlebnis her unbedingt eine App für das iPad neu gestaltet werden sollte als für das iPhone.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.