Apple Campus 2 – Video zeigt das umweltfreundliche Grossprojekt.1 min read

Apple 21. April 2014 < 1 min read

author:

Apple Campus 2 – Video zeigt das umweltfreundliche Grossprojekt.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Vom neuen, im Bau befindlichen Apple Campus 2 haben wir ja bereits schon einiges gesehen und gehört. Nun ist ein Image-Film über das Projekt aufgetaucht. Beeindruckend die ganzen Informationen komprimiert und animiert in nur 3 Minuten und 41 Sekunden gezeigt zu bekommen.

Apple Campus 2

Mit dem Projekt soll das alte Kalifornien zurückgebracht werden. Mit Grasflächen und Obstbäumen. Parkflächen werden zu Parkhäuser zusammengenommen und viel weniger Land mit Beton und Asphalt zugemauert. Erstaunt hat mich einmal mehr, wie umweltfreundlich und doch modern der Campus gestaltet wurde:

  • 80% der neuen Campus-Fläche ist Grünfläche!
  • Die gesunden Bäume vom alten HP Campus wurden aufwändig von der Baustelle wegtransportiert und später wieder verpflanzt.
  • Praktisch jedes Dach ist überzogen mit Solar-Panels.
  • Der ganze Campus wird mit 100% erneuerbarer Energie versorgt.

Ein echtes Vorzeige-Projekt für unsere zukünftige Architektur und vielleicht sogar für den Städtebau.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.