Apple hat immer mehr Verzögerungen. Ãœberall.2 min read

Apple 14. November 2012 < 1 min read
Real Artists Ship by Andrew Power

author:

Apple hat immer mehr Verzögerungen. Ãœberall.2 min read

Reading Time: < 1 minute Bildquelle: Andrew Power – dribbble.com/shots/286479-Real-Artists-Ship

Im März 2010 habe ich die Tendenz, dass man bei Apple nicht mehr ganz s zeitnah ausliefert, bereits festgestellt, aber im Vergleich zu den Wettbewerber dann doch wieder gelobt wie rasch die Geräte von der Ankündigung bis zur Auslieferung an den Kunden kommen. An das berühmte Zitat von Steve Jobs kommt Apple auch heute nicht mehr so richtig ran:

Real Artists Ship!

Sehr viele Kunden warten heute noch auf das iPhone 5. Auch heute noch, spricht Apple von 2 Wochen Lieferzeit wenn man sich ein iPad mini oder iPad mit Retina Display im Apple Online Store bestellen möchte. Auch die neuen iMac Desktop Computer lassen lange auf sich warten. Die kleinen 24-Zoll 21.5-Zoll Modelle sollen ab Ende November bereit stehen, die 27-Zoll Modelle erst im Dezember.

Der Gipfel der späten Auslieferung dürfte wohl iTunes 11 sein. Während mehreren Wochen wurde uns der Mund wässrig gemacht auf das neue iTunes 11. Neues Design, schneller besser und spätestens zum Release des iPad mini erhältlich. Doch leider wurde der Release von Ende Oktober auf unbestimmte Zeit verschoben. Man hofft bei Apple Ende November die neue Musik-Verwaltungssoftware ausliefern zu können. Apple möchte jedoch ein qualitatives Produkt verteilen und dafür nehme man sich die nötige Zeit…

Grundsätzlich eine gute Einstellung. Vielleicht sollte Apple wieder etwas weniger Dinge ankündigen, anstelle von Ankündigungen bei denen die besagten Termin nicht eingehalten werden können. Apple sollte uns Fans und Kunden einfach mit neuen Produkten überraschen. Niemand würde dann mitbekommen, ob man nun zwei oder sechs Wochen länger an der Entwicklung geschraubt hätte. Was zählt sind qualitative, fehlfreie Produkte welche Spass machen. Auf das sollte sich Apple wieder konzentrieren.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.