Apple hilft Samsung bei der Werbung.1 min read

Apple 8. Oktober 2013 < 1 min read
iPhone vs. Galaxy Gear

author:

Apple hilft Samsung bei der Werbung.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Zum ersten Mal hat Samsung ein Produkt veröffentlicht, von dem es bei Apple erst Patenteinträge gibt und sonst nur inoffizielle Gerüchte: Die Smartwatch. Weil Samsung aber Hilfe bei der Einführung einer komplett neuen Produktkategorie benötigte hat man sich an Apple gewandt, bzw. dessen Verhalten bei der Einführung des iPhone genau analysiert und dann kopiert übernommen. Heraus gekommen ist folgender Spot:

Schön oder? Mich hat es ein bisschen erstaunt, wie oft die Menschheit schon in Uhren gesprochen hat, ohne das es bis jetzt jemals umgesetzt wurde. Den Spot finde ich ehrlich gesagt gelungen. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht aber auch, weil er so ähnlich ist wie der folgende Spot:

Drüben bei Obama Pacman hat man das ganze auch erkannt und illustriert. Die Werbung baut auf drei einfachen Punkten auf:

iPhone vs. Galaxy Gear

Ich bin gespannt ob Apple noch in den Smartwatch-Markt einsteigt und wie man das macht. Es wäre das erste Mal, dass Samsung als erster eine Kategorie besetzt und Apple nachziehen würde. Wenn.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.