Apple – Streng vertraulich!1 min read

Apple 5. Januar 2010 < 1 min read

author:

Apple – Streng vertraulich!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Zu Weihnachten habe ich einmal mehr, wie im letzten Jahr, ein Buch über Apple geschenkt bekommen. Wieder von Steffi und meinem Bruder. Das Buch von Owen W. Linzmayer mit dem spannenden Titel „Apple – Streng vertraulich! Die Tops und Flops der Macintosh-Geschichte“ klingt nicht nur gut, sondern wird auch hoch gelobt!

Das Buch ist nicht nur für Apple-Fans, sondern auch für Kritiker sehr lesenswert. Wer den Werdegang von Apple und die Machenschaften von Steve Jobs noch nicht alle kennt, der sollte unbedingt einen Blick in das Buch werfen. Denn trotz den vielen Auszeichnungen welche Steve Jobs gerade in der Vergangenheit eingeheimst hat, wohl ebenso viele Personen hat Jobs zu beginn seiner Apple Karriere übers Ohr gehauen und ausgenutzt…

Leider endet das Buch Ende 1999 mit der Erzählung. Genau da, also Apple mit dem iPod die Eroberung der Welt begonnen hat und Apple mit seinen Mac Computer unter einem neuen Stern hat aufleuchten lassen. Schade eigentlich, hoffentlich gibt es bald einmal ein genau so gutes und kritisch Buch über Apple, welches die Zeit zwischen 1999 und 2010 beschreibt. Denn für mich ist es immer wieder erstaunlich wie viele Umsteiger Apple alleine mit den iPod und iPhone Modellen zum Wechsel auf einen Mac Computer bewegen konnte… War das nur Glück, oder eine Strategie? Vielleicht erfahren wir es irgendwann einmal…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.