Apple verkauft 31 Millionen iPhones im dritten Quartal 20131 min read

Apple 23. Juli 2013 < 1 min read
Money and Apple

author:

Apple verkauft 31 Millionen iPhones im dritten Quartal 20131 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat heute die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2013, welches am 29. Juni 2013 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 35,3 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 6,9 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 8,8 Milliarden US-Dollar erzielt.

Der Gewinn ist, im Vergleich zum Vorjahresquartal also leicht zurückgegangen. Aber, es gibt auch gute Nachrichten. Das Unternehmen hat 31,2 Millionen iPhones verkauft, ein Rekordwert für ein drittes Quartal, verglichen mit 26 Millionen im Vorjahresquartal. Der Verkauf von 14,6 Millionen iPads ist im Vergleich zu 17 Millionen im Vorjahresquartal rückläufig, gleich wie die 3,8 Millionen verkauften Macs, verglichen mit 4 Millionen im Vorjahresquartal.

Tim Cook, CEO von Apple, fokussiert sich auf den neuen Rekordverkauf von 31 Millionen verkauften iPhones in einem dritten Quartal:

Wir sind besonders stolz auf unsere iPhone-Rekordverkäufe in einem dritten Quartal mit über 31 Millionen sowie das starke Wachstum bei iTunes, Software und Services. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Veröffentlichungen von iOS 7 und OS X Mavericks, sind absolut fokussiert und arbeiten hart an einigen unglaublichen neuen Produkten, die wir diesen Herbst und in 2014 vorstellen werden.

Für das vierte Quartal erwartet Apple einen Umsatz von zwischen 34 und 37 Milliarden US-Dollar. Aufwendungen für das operative Geschäft sollen zwischen 3,9 und 3,95 Milliarden US-Dollar sein. Sonstige Erträge/(Aufwendungen) werden in der Höhe von 200 Millionen US-Dollar erwartet.

Quelle: Pressemitteilung Apple Schweiz

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.