A tribute to Steve Jobs – Wie hat Apple unsere Welt verändert?2 min read

Apple 30. Januar 2012 2 min read
Robert Weiss mit dem Macintosh

author:

A tribute to Steve Jobs – Wie hat Apple unsere Welt verändert?2 min read

Reading Time: 2 minutes

Robert Weiss gehört im Schweizer IT-Journalismus zum Urgestein. Er hat schon viel Technik kommen und gehen sehen. So auch all die schönen Geräte von Apple. Er hat die Höhen und Tiefen des Computer Herstellers erlebt und ist fasziniert darüber, wie Steve Jobs die Firma Apple mit genialem Marketing und aussergewöhnlichem Design zur wertvollsten Marke der Welt gemacht hat. Und darüber gibt es nun eine Vortragsreihe welche am 9. Februar 2012 in Männedorf startet: A tribute to Steve Jobs – Wie hat Apple unsere Welt verändert?

Robert Weiss hat sich gegenüber der Zürichsee Zeitung (Ausgabe vom 25. Januar 2012, Seite 4) erklärt, dass es keine plumpe Hommage an Steve Jobs geben werde und schon gar keinen Werbevortrag:

Ich erzählen nur die Geschichte von Apple mit allen Tops und Flops, von Steve Jobs, der aus seiner eigenen Firma rausgeschmissen worden war, wie er zurückgeholt wurde und wie Apple innerhalb eines Jahrzehntes vom Konkursfall zur wertvollsten Marke der Welt aufgestiegen ist.

Der langjährige Journalist hat Steve Jobs auch schon mehrmals an Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Präsentationen  erlebt. Getroffen und die Hand geschüttelt hat Robert Weiss dem Apple CEO nur einmal im Jahr 1984 in Los Angeles. Immerhin einmal mehr als manchem anderen…

Robert Weiss verspricht, dass man für den Vortrag keine Vor- oder Computer-Kenntnisse benötigt. Der Vortrag ist leicht verständlich, wird ohne Manuskript gehalten und beinhaltet sicher den einen oder anderen Lacher.

Ich werde zum ersten Vortrag sicher nach Männedorf reisen und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wird der Vortrag sicher unterhaltsam sein, auch wenn man die Geschichte schon kennt, zum anderen wollte ich Robert Weiss schon seit längerem mal persönlich treffen.

Alle Informationen zum Vortrag und der Möglichkeit sich anzumelden gibt es auf seiner Website. Ãœbrigens, unter allen Anmeldungen wird noch ein iPod verlost. Da sind CHF 25.- natürlich wieder günstig, oder?

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.