Tschüss Pc! Tschüss Mac!1 min read

Apple 7. Februar 2008 < 1 min read

author:

Tschüss Pc! Tschüss Mac!1 min read

Reading Time: < 1 minuteGet a Mac

Ja wo sind denn die Filmchen von PC und Mac hin? Die Schweizer Ausgabe der Apple Website hat die Werbespots kurzerhand aus dem Auftritt gekickt. Auf der Seite „Ja zum Mac„, besser bekannt unter dem englischen Titel „Get a Mac“, waren früher die tollen Werbefilme von PC und Mac zu finden. Inzwischen wird man nur noch mit 15 Gründen für einen Mac empfangen…

In England wurde ja jeweils ein eigener Spot abgedreht, dann aber wurde der Geldhahn zugedreht. Macht auch Sinn, denn die Engländer verstehen ziemlich gut englisch nud können durchaus die Werbung aus den USA konsumieren. Ein kurzer Check auf den Apple-Websites von Deutschland und Frankreich zeigt, dass auch in anderen Länder die Ads aus dem Internetauftritt genommen wurden.

Kann es sein, dass es Apple zuviel Aufwand ist die kurzen Spots in andere Sprachen zu übersetzen? Schade! Na dann nur noch in englisch: Get a Mac!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.