BetterTouchTool sorgt für mehr Magie in der Magic Mouse1 min read

Apple 2. Dezember 2009 < 1 min read

author:

BetterTouchTool sorgt für mehr Magie in der Magic Mouse1 min read

Reading Time: < 1 minuteMagic Mouse: Multi Touch

Wie ja bereits bekannt ist, verfügt die Magic Mouse über eine Multi-Touch Oberfläche. Ãœber diese lassen sich verschiedene Befehle an den Mac Computer absetzen. Nun ist es ja so, dass Multi-Touch Oberfläche lernfähig sind, soweit die Software das zulässt. Und genau hier setzt die kostenlose Software BetterTouchTool an! Eigentlich war die Software von Andreas Hegenberg dafür gedacht, dem Touchpad der MacBooks weitere Gesten beizubringen. Jetzt wurde aber dem BetterTouchTool beigebracht, auch mit der magischen Maus zu kommunizieren. Um satte elf Befehle kann die Magic Mouse aufgerüstet werden. Dann sind Dinge möglich wie rein und raus zoomen, Mitteltasten-klick mit einem Drei-Finger-Tap und vieles, vieles mehr…

Wem die bisherigen Gesten bei der Magic Mouse zuwenig hermachten, der sollte mal einen Blick auf diese Software werfen.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.