Bilanz: iPhone kommt erst in ein paar Monaten in die Schweiz!2 min read

iPhone 21. Februar 2008 2 min read

author:

Bilanz: iPhone kommt erst in ein paar Monaten in die Schweiz!2 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone Schweiz: Swisscom

Ãœber die Website persoenlich.com war zu erfahren, dass die Bilanz mehr über das iPhone in der Schweiz weiss. Tatsächlich hätte das iPhone ursprünglich ab dem 29. Februar über die Ladentische in der Schweiz gehen sollen. Laut einer Recherchen der „Bilanz“ wird sich der Launch aber um Monate (!!) verzögern. Die Bilanz ist der Meinung, dass Steve Jobs mit USA, Frankreich, England und Deutschland die Kernmärkte bedient hat und sich nun dem starken asiatischen Markt widmen kann. Unternehmerisch gesehen wird Apple dort wohl schnell Geld machen können. Nicht zu verachten ist aber auch, dass nach Deutschland die Märkte von Österreich und der Schweiz schnell und einfach abgedeckt hätten werden können. Somit bleibt es wohl dabei, dass das iPhone erst mit den ersten Apple Stores einzug in die Alpen-Länder nehmen wird.

Die Bilanz will auch wissen, dass Apple bisher keine ernstzunehmenden Verhandlungen mit Swisscom, Orange oder Sunrise gemacht haben will. Daher ist der Entscheid, welcher Provider das iPhone in der Schweiz vertreiben darf wieder offen. Die Bilanz geht auch davon aus, dass Apple erst die zweite iPhone-Generation im anspruchsvollen Schweizer Markt lancieren will. Also diejenigen mit UMTS, welche es so bisher noch gar nicht gibt!

Haben aber die Schweizerinnen und Schweizer noch Geduld bis in den Sommer oder gar Herbst um auf das iPhone zu warten? Denn bereits jetzt telefonieren gut und gerne 0.2% der Bevölkerung mit einem iPhone, ohne das es selbiges offiziell zu erwerben gäbe! Selbst China kommt mit den rund 400’000 gehackten iPhones auf gerade einmal 0.003% iPhone Nutzer im Lande!

Sollte sich diese Recherche der Bilanz bewahrheiten, wäre das ein wieder einmal eine Chance für iPhone-Importeure hierzulande das grosse Geld mit dem grauen iPhone markt zu machen! Ich muss zugeben, dass ich den Bilanz-Artikel nicht selber gesehen habe. Sollte es diesen aber so tatsächlich geben Meiner Meinung nach hat dieser Bilanz-Artikel sicher einen hohen Wahrheitsgehalt. Ich glaube nämlich kaum das sich eine so angesehenes Wirtschaftsmagazin eine solche Story aus den Finger saugt.

Bleibt der bereits bestens bekannte Abschlussabsatz: Wir dürfen gespannt bleiben wie es weiter geht. Nun heisst es wieder einmal abwarten und Tee trinken!

Danke an Lifeguard für den Hinweis zu dem Artikel bei persoenlich.com. Danke auch an Thomas für den Bilanz-Link.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.