Cobook – Eine richtig gute Adressbuch App für das iPhone.1 min read

Apps 22. Februar 2013 < 1 min read

author:

Cobook – Eine richtig gute Adressbuch App für das iPhone.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das Standard Adressbuch auf dem iPhone ist… bescheiden. Es macht gerade das, was man braucht. Die Kontakte sammeln. Und das Design ist nun echt kein Hingucker. Nichts bei dem man bei jedem Start ein Wow-Erlebnis haben müsste…

Das es eben anders geht, dass beweisst die App Cobook. Klar, eine tolle Suche, ein alphabetischer Index und auch Favoriten hat die Adressbuch App aus dem Hause Apple. Womit die Cobook, für meine Bedürfnisse, trumpfen kann, ist die Anbindung an Social Media. Likes aus Facebook, Tweets von Twitter und Statusmeldungen aus LinkedIn sind nur der Anfang. Zusätzliche Informationen zu einem Kontakt können vielfältig und einfach erfasst werden. Zu jedem Kontakt wird die lokale Zeit angezeigt. Damit verhindert man, dass man einen Geschäftspartner aus Amerika nicht aus dem Schlaf reisst. Auch sehr nützlich ist das Organisieren von Kontakten mittels Tags. So kann man sich Gruppierungen zu unterschiedlichen Themen, Vereinen oder Projekten zusammenstellen.

Dank dem Blick auf die Social Network Aktivitäten hat man sicher ein Gesprächsthema, wenn man jemanden nach etwas längerer zeit wieder anrufen möchte.

Neben Cobook für iPhone, gibt es auch eine Mac App. Die ist sehr ähnlich stark wie die iPhone App.

Die aktuelle Basisversion wird, so sagen die Entwickler, kostenlos bleibt. Es folgen aber kostenpflichtige Versionen mit mehr Funktionen und Möglichkeiten. Wir dürfen gespannt sein.

Cobook Contacts - Cobook

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.