Das diesjährige iPhone heisst nicht iPhone 5!1 min read

iPhone 7. Mai 2012 < 1 min read
iPhone Herbst 2012

author:

Das diesjährige iPhone heisst nicht iPhone 5!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Im Moment kursieren wieder viel, eigentlich zu viele Artikel darüber, dass Apple sich für die Domain iPhone5.com interessiert. Und natürlich schliessen gelernte Journalisten und Blogger daraus, dass das neue iPhone eben iPhone 5 heissen wird. Meine Meinung dazu ist: Nö!

Es sprechen drei Tatsachen dagegen, dass Apple das neue iPhone so nennen wird:

  • Keine Nummerierungen mehr!
    Mit dem iPad der dritten Generation hat Apple wieder zu seinen Wurzeln gefunden. Nämlich das die Geräte keine Nummerierungen erhalten sollten. Oder welche Nummer hat das MacBook Pro? Oder der iMac. Wer dennoch die Geräte voneinander unterscheiden möchte, der nennt einfach die Zeit der Veröffentlichung wie Herbst 2010 oder Frühjahr 2012. Genau so wird es wohl auch dem iPhone ergehen. Man spricht nur noch vom iPhone, bzw. dem neuen iPhone.
  • Apple besitzt viele Domains!
    Die Firma aus Cupertino besitzt nicht nur Domains welche auch den eignen Produkten entsprechen, sondern auch Domains mit Vertipper (wie irtunes.com, oitunes.com, etc.), oder anderen unangenehmen Domains, mit denen sich jemand im Namen von Apple, bzw. deren Produkte, bereichern könnte. Hier ein paar Beispiele von Domains welche alle Apple gehören: iphoneporn4s.com, iphonesex4s.com, iphonexxxforce.com, applesales.com, appleproductsonline.com, appleipods.com, ipods.com, WhiteiPhone.com, etc.
  • Eigentlich wäre es iPhone 6!
    Ein weiterer Grund der gegen die Nummerierung spricht ist die Tatsache, dass es eigentlich nicht der fünfte, sondern das sechste iPhone ist. Das iPhone 4S ist nämlich das iPhone der fünften Generation…

So, dann warten wir mal den Spätsommer/Herbst ab, ob ich recht behalten werden mit dem iPhone Herbst 2012, oder tatsächlich ein nummeriertes iPhone in den Handel kommt… Was glaubt ihr?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.