Day Maker – Ein interessanter Nachttischwecker1 min read

iPhone 30. April 2012 2 min read
Day Maker Nachttisch-Wecker

author:

Day Maker – Ein interessanter Nachttischwecker1 min read

Reading Time: 2 minutesDay Maker Nachttisch-Wecker

Das Thema Nachttischwecker mit einem Apple Gerät begleitet mich schon eine Weile. Eines hat mich dabei aber jeweils gestört. Der iPod touch oder eben auch das iPhone hat eine sehr helle Hintergrundbeleuchtung. Nutzt man diese Geräte nun um die Uhrzeit anzuzeigen, erhellen diese den Schlafraum erheblich. Hier könnte der Day Maker, wieder einmal ein Kickstarter Projekt, Abhilfe schaffen. Den Day Maker soll es in zwei Varianten geben. Für ein oder zwei iPhones. Man stellt den Wecker via iPhone und schiebt es, wie bei einem Toaster oben rein. Ist die zeit gekommen um aufzustehen, so springt das iPhone, eben wie bei einem Toaster, nach oben so das man die Zeit sieht und spielt Musik oder einen Alarmton.

Mir persönlich gefällt die Idee. Um den Alarm abzustellen, haut man das iPhone einfach wieder in den Day Maker. Die Variante für zwei iPhones funktioniert natürlich auch, wenn man nur eines hat. So kann aber auch der Partner von dem Nachttischwecker profitieren. Die Variante mit nur einem iPhone hat leider (noch) keine Uhr auf dem Gerät. Ich selber finde es jeweils hilfreich wenn man mal verwacht auch zu wissen, wie viel Uhr es aktuell ist. Insbesondere dann, wenn man aus versehen vergessen hat den Wecker zu stellen.

Das Projekt sammelt noch Geld für die Umsetzung. Nicht weniger als 275’000 US Dollar braucht die Firma Habitco und dafür haben sie jetzt noch etwas weniger als 2 Monate. In den Medien ist das Projekt gut angekommen, jetzt fehlt nur noch das Geld.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.