Der erste Macintosh in Europa kam damals in die Schweiz [Updated]1 min read

Apple 11. Januar 2013 < 1 min read
Macintosh in der Schweiz

author:

Der erste Macintosh in Europa kam damals in die Schweiz [Updated]1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wer hätte das gedacht. Die Schweiz war das erste Land in Europa in dem der original Macintosh von Apple an kam. In die Wege geleitet hat das damals Robert Weiss. Natürlich hat er damals auch dafür gesorgt, dass die ganze Schweiz den Wundercomputer aus Amerika bestaunen kann, in der Sendung Karussel des Schweizer Fernsehen.

Den kompletten Beitrag gibt es hier.

Robert Weiss durfte den Computer übrigens behalten, denn er hatte eine Wette mit Apple am laufen. Wenn er in der Sendung Karussel im Schweizer Fernsehen live den Satz „IBM heisst jetzt neu ‹I buy Macintosh›“ sagen würde, so sollte er den Computer behalten dürfen.

Kaum jemand hätte damals gedacht, was dieser kleine Macintosh in der Computerindustrie alles verändern wird…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.