Die Hardware von Apple ist nicht besser als die von den Mitbewerbern…1 min read

Mac 11. März 2013 < 1 min read
MacBook Windows 8

author:

Die Hardware von Apple ist nicht besser als die von den Mitbewerbern…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Immer wieder wird Apple wegen den hohen Preisen der Hardware-Produkte kritisiert. Schliesslich seien die MacBook, iMac, iPhone und iPad von Apple aus den gleichen Materialien geschaffen wie die Geräte der Mitbewerber und Konkurrenten! Aber dennoch scheint man bei Apple einiges anders zu machen. Drüben bei Which? hat man 18 verschiedene Notebooks mit Windows 8 gegeneinander antreten lassen, unter anderem auch das MacBook Pro 13-Zoll mit Retina Display, das Samsung Series 3 Chromebook, das Acer Aspire timeline Ultra M5-581T und das Advent Monza T200.

MacBook Windows 8

Das Ergebnis ist eindeutig. Das MacBook Pro Retina mit 13-Zoll Display gewinnt den Test gegen die anderen 17 Geräte. Ãœber die genauen Testbedingungen kann man sich bei Which? selber informieren. Aber für mich zeigt es einmal mehr, dass in der Hardware der Apple Geräte eben nicht unbedingt alles gleich genau ist wie bei Samsung und Co. Und auch wenn die nackten Zahlen jeweils für die Mitbewerber sprechen, so überzeugt am Ende das Gesamtpaket der Apple Geräte, ganz besonders in Sachen Benutzererlebnis und Performance.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.