Die letztend Gerüchte für die MacWorld 20092 min read

Apple 3. Januar 2009 2 min read

author:

Die letztend Gerüchte für die MacWorld 20092 min read

Reading Time: 2 minutesmacworld-2009

Die nächste MacWorld steht vor der Türe und wie immer überschlagen sich die Gerüchte kurz vor der Keynote. Zum ersten mal wird nicht Steve Jobs die Keynote abhalten, sondern Phil Schiller am Dienstag 6. Januar 2009 um 18:00 Uhr. Hier spekuliert man schon lange, dass sich Steve Jobs, eventuell aus gesundheitlichen Gründen, zurückziehen wird. Mal sehen, vielleicht überrascht uns der CEO von Apple nochmal…

iMac
Ziemlich sicher werden die iMac ein Update erhalten. Die Gerüchte besagen, dass der Apple Desktop-Computer einen neuen CPU und Grafik-Chipsatz bekommt.

Mac mini
Der Mac mini ist schon länger Bestandteil der MacWorld-Gerüchte. Meiner Meinung nach ist es da auch am nötigsten, dass das Gerät ein Update bekommt. Ein anderer Kandidat wäre auch die AppleTV Box, wobei da die Wahrsager eher still sind…

iPhone nano
Ebenfalls hartnäckig hält sich das Gerücht um das iPhone nano. Es soll kleiner sein als das iPhone 3G und weniger Funktionen haben. Ich persönlich sehe keinen Nutzen für ein iPhone nano. Andererseits gibts es verschiedene iPods, warum also auch nicht verschiedene iPhone für eine andere Kundenschicht?

Mac-Tablet
Da ist es wieder, mein persönliches Lieblingsgerücht. Schon seit Jahren vermutet man, dass Apple an einem Tablet-Computer arbeitet.

Mac OS X Snow Leopard
Das nächste Betriebssystem hat kaum neue Features, soll aber trotzdem „revolutionär“ sein. Die Verbesserungen finden hauptsächlich unter der Haube statt und sorgen für ein noch stabileres und noch schnelleres Betriebssystem für Eure Macs.

iWork und iLife im Internet
Wenn das nächste Betriebssystem an der MacWorld 2009 vorgestellt wird, dann besteht auch die Möglichkeit, dass iWork und iLife demnächst ein Update bekommen. Es gibt sogar Leute die daran glauben, dass iWork, eventuell auch iLife, als webbasierte Lösung entwickelt werden.

So, das wars dann was die Gerüchteküche so hergibt. Habt Ihr noch andere Gerüchte? Was denkt Ihr, welche der Gerüchte werden sich bestätigen und welche kommen später oder sind totaler Quatsch? Eines steht fest, nach der Keynote am Dienstag Abend sind wir alle ein bisschen schlauer…

Bildquelle: adamjackson1984

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.