Die schönsten App Icons1 min read

Apple 2. Januar 2013 < 1 min read
Cola

author:

Die schönsten App Icons1 min read

Reading Time: < 1 minute

Manch einer könnte meinen, dass die App Icons nur quadratisch sind mit abgerundeten Ecken. Aber mit ein bisschen Fantasie und dimensionalem Vorstellungsvermögen kann man da wesentlich mehr raus holen.Drüben bei Dribble gibt es ein ziemlich eindrückliche Show an kreativen und aussergewöhnlichen Apps.

Es lohnt sich nur für das App Icon, sondern auch für die App selber einen kreativen Kopf an Board zu holen. Denn manch eine App konnte alleine wegen dem durchdachten User Interface, der einfachen Usability und dem minimalistischen aber schönen Design sich gegen mehrere hundert Mitbewerber durchsetzen, welche funktional genau das selbe geboten haben… ich glaube ich muss hier keine Namen nennen, oder?

Kennt ihr noch weitere aussergewöhnliche App Icons? Und welche App ist die Schönste in eurer Sammlung?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.