Dokumentar-Film: Planet App1 min read

Apps 14. Juli 2012 < 1 min read
Planet App

author:

Dokumentar-Film: Planet App1 min read

Reading Time: < 1 minute

Heute hab ich im Schweizer Fernsehen eine Dokumentation von Sandra Czeczelitz zum Thema Apps gesehen. Eigentlich ist das Video Planet App schon ein paar Monate alt, hat aber immer noch nicht an Aktualität verloren:

Eine bahnbrechende Innovation erobert die Erde: Kleine Miniprogramme – sogenannte Apps – übernehmen immer mehr Aufgaben im Alltag, versorgen die Menschen auf Knopfdruck mit Informationen und unterhalten sie. Sie verändern die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Es ist der Start in eine neue Ära, in ein Zeitalter unendlicher Möglichkeiten, aber auch neuer vielfältiger Herausforderungen an die Gesellschaft. Apps sind überall und für jedermann. Die Smartphone-Besitzerinnen und Besitzer von heute nutzen unzählige Apps – Spiele-Apps, Apps für Nachrichten, Sport, Sprachübersetzung, Navigation, Musik bis hin zu mobilen Social-Networks wie Facebook. Das sind nur einige der mittlerweile 550 000 weltweiten mobilen Applikationen.

Unter anderem darf man eine Blick hinter die Kulissen von Runtastic werfen, eine der besten Sport Apps. Wer sich die Dokumentation im Videoportal des Schweizer Fernsehen noch anschauen möchte, der muss sich beeilen. Das Video wird nur noch zwei Tage zur Verfügung gestellt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.