E-Ink Second Screen für das iPhone 51 min read

iPhone 22. Mai 2013 < 1 min read

author:

E-Ink Second Screen für das iPhone 51 min read

Reading Time: < 1 minutepopSLATE

Der Herr Worni hat mal wieder etwas spannendes entdeckt im Internet: popSLATE. Es handelt sich dabei um einen Second Screen für das iPhone. Ãœbergestülpt mit einem Case für das iPhone 5. Oder um es in den Worten der Macher zu erklären:

Popslate is an E-Ink screen in an iPhone 5 case. That means it’s low-power, always-on, super readable in direct sunlight, and totally customizable. It’s a blank slate you can populate with the images you love.

Glaubt man dem Video zu popSLATE, so soll der stromsparende E-Ink Bildschirm nicht nur Bilder und Informationen darstellen können, sondern auch die Möglichkeit besitzen auf Berührungen zu reagieren. Mails werden angezeigt, die Karte mit den Informationen wo das Bild aufgezeichnet wurde, etc. Tatsächlich strebt man eine offene Schnittstelle an um die Entwicklung von Apps, welche mit dem rückseitigen Bildschirm zusammenarbeiten, fördern zu können.

In wie weit wir hier von Fiktion oder tatsächlich Machbaren sprechen ist mir leider unbekannt, denn das Case ist nicht im Handel. Kann aber über die Website der Erfinder vorbestellt werden zum Preis von 129.- US-Dollar.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.