ecoSnap – Eine umweltfreundliche iPhone-Hülle2 min read

iPhone 2. Januar 2012 2 min read
ecoSnap

author:

ecoSnap – Eine umweltfreundliche iPhone-Hülle2 min read

Reading Time: 2 minutes

Immer wieder werden mir iPhone-Hüllen zugeschickt und Eine soll besser sein als die Andere. Langzeit-ApfelBlog.ch-Leser wissen, ich halte nicht viel von Hüllen. Ich mag meine Apple Produkte ohne Hülle. Mit der vollen Konsequenz, dass diese auch mal einen Kratzer oder eine kleine Beule erhalten. Da fällt mir ein, muss unbedingt noch ein Foto-Shooting von meinem iPhone der ersten Generation ein Foto machen. Das hat Charakter!

Aber davon abgesehen, gibt es immer wieder kluge Köpfe mit ganz speziellen Ideen für iPhone Hüllen. Eine dieser speziellen Hüllen ist sogar sehr, sehr umweltfreundlich. Das ecoSnap Case wird aus 100% natürlichem Plastik hergestellt, welcher sich auch wieder vollständig kompostieren lässt, sofern man es richtig macht.

EcoSnap ist aus Celluloseacetat, jedoch ohne Phthalsäureester. Die Chemiker unter euch wissen was ich meine… Sofern man diesen Plastik richtig kompostiert, bleibt am Ende davon nichts übrig. Wer kein Kompost-Meister werden will, oder gar keine solche Möglichkeiten hat, der kann ein kostenloses Rücksende-Couvert beim Hersteller bestellen und Dieser ist dann für die sachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung besorgt. Auch die Verpackung besteht nur aus Recycling-Karton. Ohne Leim, oder Chemikalien.

Das Case ist schön verarbeitet und lässt sich mit einem Klick über das iPhone 4 oder iPhone 4S stülpen. Un das Case wieder zu entfernen braucht es etwas Ãœbung, denn das ecoSnap Case lässt nicht so schnell locker. Bei einem kleinen Biege-Test des Cases gab es einen kleinen Sprung im Plastik gleich unterhalb der vertikalen Öffnung auf der hinteren Seite. Keine Ahnung ob ich zuviel gespielt habe (ich hatte nicht das Gefühl) oder ob es sich bei meinem Modell um eine Montagsproduktion gehandelt hat, kann ich nicht sagen.

Ich finde den Ansatz aber gut, so sehr auf die Umwelt zu achten. Ãœbrigens lassen sich in der Hülle die praktischen iBend iPhone-Halter bestens unterbringen. Das ecoSnap Case hab ich kostenlos vom Hersteller zum testen bekommen.

Was sagt Ihr zu der Kontroverse: iPhone mit oder ohne Hülle. Und wenn mit Hülle, welche soll’s denn sein?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.