Entsperrte iPhones kosten Apple 400 Millionen Dollar!1 min read

iPhone 1. Februar 2008 < 1 min read

author:

Entsperrte iPhones kosten Apple 400 Millionen Dollar!1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone

Man braucht kein Analyst zu sein um zu wissen, dass die vielen entsperrten iPhones zu Ungunsten von Apple laufen! Der New Yorker Analyst Toni Sacconaghi von Sanford C. Bernstein & Co hat das ganze nun aber etwas genauer unter die Lupe genommen und sieht für Apple ein grosses Dilemma. Apple entgehen rund 400 Millionen US-Dollar durch die entsperrten iPhones!

Es wird geschätzt, dass jedes vierte iPhone entsperrt in Benutzung ist. Das wären dann derzeit etwa eine Millionen Geräte weltweit. Für jede Million entsperrter Geräte drohe Apple in Zukunft 300 bis 400 Millionen US-Dollar Umsatz und Gewinn zu entgehen, da der Hersteller bei entsperrten Telefonen nicht bei den Gesprächsgebühren mitverdienen kann!

Geht die Rechnung von Apple auf? Oder war es doch zu gewagt die Provider zur Kasse zu bitten? Und wenn Apple weiterhin den Kampf gegen die entsperrten iPhones aufnimmt, wird dann das Jahres-Absatzziel von 10 Millionen iPhones erreicht?

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.