Fehlt Dir die Funktion Power Nap bei OS X Mountain Lion?1 min read

Mac 26. Juli 2012 < 1 min read
Power Nap

author:

Fehlt Dir die Funktion Power Nap bei OS X Mountain Lion?1 min read

Reading Time: < 1 minute

In den Social Networks habe ich entdeckt, dass eine Frage viele von euch beschäftigen. Und zwar kommt es bei einigen (den meisten) vor, dass Power Nap nicht wie gewünscht nach der Installation von Mountain Lion in den „Systemeinstellungen“ unter „Energie sparen“ zur Verfügung steht. Zuerst einmal sagt Apple folgendes über die Funktion:

In der Anmerkung wird auf folgendes hingewiesen:

Power Nap erfordert ein Mac Notebook mit eingebautem Flash-Speicher. Erfordert möglicherweise ein Update der Firmware.

Wie schon während der Präsentation erklärt, steht Power Nap nur zur Verfügung, für MacBooks mit einer verbauten SSD. Der wichtige Hinweis ist aber in der Firmware, bzw. dem fehlenden Update. Diese werden ausgerollt und sollten euch demnächst erreichen. Einfach über die Softwareaktualisierung prüfen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.