ApfelForum » iPhone

Absturz Kalender iPhone bei Listenansicht

(6 posts)
  • Vor 3 Jahre von mmemichi gestartet
  • Letzte Antwort von Mahatma_Fatal_Error

1. hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: wenn ich meinen iPhone-Kalender starte und dort auf die Listenansicht gehen will, stürzt die App immer ab... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum!

mein iPhone:
    - iPhone 3G
    - jailbroken (sollte keinen einfluss darauf haben)
    - aktuelleste firmware

ich habe es schon mit einem respring versucht und mit einem reboot, jedoch bewirkte es leider nix.
    zur not hätte ich alle meine daten über nemussync mit meinem Google-Kalender gesynct, von dem her wäre es nicht schlimm, wenn ich irgendwie meinen kalender leeren müsste.
    es ist nicht schlimm, dass die listenansicht nicht geht, aber es ist doch etwas ärgerlich. eine neuaufspielung der firmware kommt bei mir nicht in frage, da ist der auf wand viel zu gross.

greez,
    mmemichi

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Also ein Neustart hat auch nix gebracht? Hast Du irgend einen kryptischen Kalendereintrag?

3. nein, komischerweise hats gar nichts gebracht und einen kryptischen kalendereintrag habe ich meines erachtens nicht... es ist sehr komisch...

4. ach ja; keine Ahnung warum, aber es funktioniert wieder ganz normal...

greez,
    mmemichi

5. Mahatma_Fatal_Error
    Mitglied

Hallo,

ich habe so ziemlich das selbe Problem wie mmemichi, nur das ich ein 2G (Firmeware 2.2.1) besitze. Jedes mal, wenn ich in die Listenansicht wechseln möchte, stürzt die Kalender App ab. Ich synchronisiere ebenfalls meine Kalender über Nemussync mit Google Kalender. Zudem ist mir noch etwas aufgefallen: Einer meiner Kalender zeigt jeden Termin doppelt an, und zwar um einen Tag nach hinten verschoben (bsp: 10.10.09 "Zahnarzt" erscheint auch am 11.10.09, obwohl in dessen Eigenschaften trotzdem 10.10.09 steht). Dies schein auch nur ein Problem vom iPhone zu sein, da auf Google Kalender oder Thunderbird die Termine korrekt dar gestellt werden.

Ich bitte um Rat und danke im Vorraus,
    Mahatma_Fatal_Error

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  6. Mahatma_Fatal_Error
    Mitglied

Edit:
    OK, mein doppelter Eintrag Problem hat sich erledigt. Einfach mal nach Zeitzonen-support schauen. Ich glaube darin liegt auch das Listenansichtproblem zugrunde.

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.