ApfelForum » AirPort Extreme, AirPort Express, Time Capsule

Airport Express in WLAN Netz integrieren

(3 posts)

1. Hallo zusammen!

Nach langem überlegen habe ich mir gestern eine Airport Express geholt.

Die AE möchte ich eigentlich "nur" zum Musik hören verwenden, sprich diese ist unten im Wohnzimmer und mein Netgear WNR 2000 ist im 1.OG oben.

Mit dem Netgear funzt das WLAN Netz einwandfrei. Nun wollte ich die AE in das bestehende Netz integrieren. Die AE wird jedoch einfach nicht integriert. Wenn ich ein neues Netz erstelle könnte ich zwar Airtunes nutzen (vom iMac her kein Problem). Vom MacBook her wäre es jedoch nicht verfügbar, da ich ja mein bestehenden WLAN Netz benötige um die Musik überhaupt holen zu können.

Kann es sein, dass ich beim Einrichten die AE mittels Ethernet Kabel konfigurieren muss? Leider fand ich bisher noch nicht den ultimativen Beitrag, daher dieser Beitrag.

PS: Selbstverständlich habe ich die AE mittels Airport Dienstprogramm versucht zu konfigurieren.

Gruss Borni

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Hast du es so probiert:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106424-de

Ich habe selbst 4 Airport Express Zuhause die mit einer Extreme gekoppelt sind, arbeiten tadellos.
    Ein Kabel zum einrichten habe ich nie benötigt.

Hoffe, dir kann der Link weiterhelfen.

Greez.

3. Danke für deinen Beitrag. Ich werde mich heute Abend wieder diesem "Problem" annehmen. Gestern hatte ich überhaupt keinen Bock dazu.... :-)

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.