ApfelForum » iPhone

Anrufliste zeigt nur die Telfonnummer mit "unbekannt" an

(8 posts)

1. gubler
    Mitglied

Auf meinem iPhone 3Gs mit 4.3.5 (8L1) werden seit einigen Wochen in der Anrufliste die Namen der gespeicherten Nummer nicht angezeigt!

Wenn von einer Nummer angerufen wird, welche ich mit dazugehörigen Namen unter Kontakte gespeichert habe, wird während des klingeln der Name sauber angezeigt.
    In der Anrufliste (Verpasst und Alle) wird dann aber nur die Telfonnummer angezeigt mit "unbekannt" darunter.

Dies ist äusserst ärgerlich, da man nicht weiss welche Anrufe die man verpasst hat zurückrufen soll/möchte, da ich nicht alle Nummer mit Namen auswendig kenne.

Wenn ich raus telefoniere, werden die Namen aber sauber in der Anrufliste angezeigt.

Was kann ich dagegen tun?

vor 8 Monate veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

@gubler
    auch ein iPhone braucht ab und zu einen Neustart
    (A) Ausschaltknopf (oben rechts) mit der Home-Taste drücken, bis der Apfel wieder erscheint, dann loslassen... nicht vorher... Apfel abwarten!

(B) Ansonsten in iTunes Wiederherstellung
    (C) Factory Reset!
    (D) Bahnhofstrasse -> Apple

3. gubler
    Mitglied

(A) nichts gebracht!

(B) nichts gebracht!

(C) nichts gebracht!

(D) Mal versuchen...

Weiss sonst jemand Rat?

4. inkast
    Mitglied

Hallo
    Evtl. Liegt es an der SIM Karte.
    Es kann sein wenn Sie älter ist oder wenn Sie
    zugeschnitten wurde das die Karte beschädigt ist.

Würde mal die Karte ersetzen lassen.

Versuch vielleicht zuerst mal ne Sim reinzutun von einen Bekannten bevor du Sie auswechselst.

Gruss

5. gubler
    Mitglied

SIM Karte vom Kollegen zeigt gleiches Verhalten.

Neuer Test:
    Ich habe mal von einem Festnetz-Apparat angerufen (nicht abgenommen) dann diese Nummer einem Kontakt zugewiesen. Dann nochmals angerufen. Während des läutenwird der Name sauber angezeigt. In der Anrufliste wird der Name auch sauber angezeigt.
    ==>
    Da stellt sich mir die Frage ob die Nummern, die nicht gehen, evtl in einem falschen Format bei den Kontakten abgespeichert sind?
    (Ich synchronisiere die Kontakte über MobileMe zu meinem Mac Book Pro)
    Wie könnte ich die Abspeicherung prüfen?

6. inkast
    Mitglied

Aus Erfahrug würde ich dann sagen das es am Gerät liegt, aber es wird ohne Diskussion von Apple ausgetausch wenn es noch in der Garantiezeit liegt.
    Bei jedem Gerät funktioniert es einwandfrei.

Grüsse

7. gubler
    Mitglied

Das ist doch eine rein Software-Angelegentheit und hat nichts mit der Hardware zu tun, demzufolge wird ein Austausch doch nichts bringen?

8. Pinacol
    Mitglied

Meine Nummern sind im Format +411234567 gespeichert und Anrufe werden auch korrekt angezeigt. In welchem Format wird dir die Telnr denn angezeigt?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.