ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

App-Store ist nicht gleich App-Store

(3 posts)

1. TrueQ
    Mitglied

In einem News-Artikel las ich, dass Spiele der Renner im neuen App-Store für das iPhone sind. Unter den Beispielen wurde u.a. auch TETRIS erwähnt. Toll, dachte ich und stieg am Abend gleich in den App-Store um das Spiel zu kaufen / laden. Im schweizer App-Store gibt es aber kein Tetris, weder FREE noch zum kaufen.

Ich hab' drum mal kurz in den amerikanischen iTunes Store geswitched und tatsächlich, TETRIS für $9.99 auf Platz 7 in den Charts. Schon bei der Musik wird so ein Theater gemacht und man kann nicht in jedem Länder-iTunes alles kaufen, nun macht Apple auch noch das gleiche mit den Apps. Frack!

Gibt es einen Weg als Schweizer im amerikanischen Apps Store einzukaufen?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. thinkdifferent
    Mitglied

warte doch auf den Installer, dann kommt bestimmt auch Tris irgendwann mal wieder

3. Brandis
    Mitglied

Zuerst brauchst Du mal einen Account im US-iTunes, google einfach nach iTunes US Free oder so, da sollten einige Anleitungen dafür kommen.

Damit kannst Du schon die kostenlosen Apps laden. Für kostenpflichtige Sachen ist es schon etwas komplizierter, da müsstest dann z.B. bei Amazon iTunes Giftcards kaufen oder so.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.