ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

automatisches tagebuch aus sms, fotos etc.??

(3 posts)

1. hvab
    Mitglied

hallo!

ich hab mir immer ein programm gewünscht, das meine sms vom iphone auf dem computer speichert und anzeigt wie im iphone (auch nachdem ich sie dann mal vom iphone lösche). gibt es eine solche software?

von diesem gedanken ausgehend: ich möchte eigentlich gerne ein tagebuch führen, einfach um die aktivitäten, leute, ideen, reisen etc irgendwie festzuhalten. aber natürlich vergesse ich das immer wieder oder komme nicht dazu. lustigerweise ist ja vieles, was man den ganzen tag lang so erlebt, in irgendeiner form im iphone resp. im computer festgehalten: kalendereinträge mit treffen oder events etc., sms, photos (mit datums- und GPS-tag), facebook-threats, notes mit ideen, call-log, gehörte musik, wetter-daten, besuchte orte in maps (?) etc. all diese daten sind (gerade im iphone) jeweils einem zeitpunkt und oft einem ort zugewiesen. daraus liesse sich wohl relativ einfach (?) ein "automatisches tagebuch" generieren, indem diese daten einfach "nebeneinander" angezeigt würden. weiss jemand, ob es eine solche software bereits gibt? oder kann jemand so etwas programmieren?? ich habe bei apple software nichts gefunden und kenne mich im programmtechnischen nicht aus...

herzlichen dank schon mal für hinweise!

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Hallo!
    Ich suche ebenfalls so ein Programm!
    Weiß jemand ob es sowas schon gibt???

Danke für eure Hilfe
    Stefan

vor 7 Monate veröffentlicht #
  3. Pinacol
    Mitglied

Wieso Tagebuch? Das macht doch schon Facebook und Google für dich! ^^

vor 7 Monate veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.