Ich habe mir eine neue maschine gegönnt, eine bernina mit stickmodul. Nur wir haben einen reinen mac-haushalt, was ja gut ist.
Nun sagt mir bernina es geht nur mit ms, aber dass habe ich nicht und will ich nicht. So weiss jemand wie ich jetzt vorgehn soll, ohne ms geld in den rachen zuwerfen ? Danke für tipps mein mann weiss dieses detail nicht und es wäre super wenn er dies nicht wüsste....
ApfelForum » Mac OS X
Bernina Software nicht auf OS?
(2 posts)-
vor 11 Monate veröffentlicht #
-
Hallo Timtam
ganz ohne TamTam :-) Das geht* entweder mit einer Virtuellen Maschine via "VM Fusion" oder "Parallels" ob es mit Tools wie "CrossOver" auch klappt kann ich nicht sagen.
Ich würde an Deiner stelle für die Bernina ein WinRechner als Occ (bei Ricardo) kaufen zB ein IBM T42, mit diesem Gerät steuere ich alle nicht Mac tauglichen und zum Teil schon antiquarischen Geräte die mein Mac nicht beherrscht.
Zumindest offiziell wäre eine Windows Lizenz in allen Fällen nötig. (bei CrossOver bin ich nicht sicher - nutze dies nicht)
Viel Erfolg beim Sticken
MacMash
* NACHTRAG:!!
Gerade gelesen das diese Software mit einem speziellen USB Dongle läuft, gut möglich das der unter VMFusion/Paralells nicht richtig läuft, dies müsste man testen. Dann bliebe noch die PC Variante.vor 11 Monate veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.