ApfelForum » Umsteiger

Boot Camp und Win7

(4 posts)

1. michael88
    Mitglied

Hallo Zusammen :)

Ich habe mir vor 2 Tagen ein MacBook Pro gekauft =) da ich aber auf Windows nicht ganz vertichten kann, wollte ich Windows 7 per Bootcamp insallieren! Soweit hat auch alles geklappt Partition erstellt, aber dann kam ich nicht mehr weiter und zwar wollte kann
    ich nur XP oder Vista wählen resp. muss ich haben aber ich will ja Windows 7 instal-lieren. Ich war dann auch auf der Apple Seite und habe beim suchen im Internt gesehen das man dafür offenbar ja Bootcamp 3.1 braucht. Das is aber leider nur als .exe Datei
    vorhanden. Meine Frage ist nun, wie kriege ich das aktuelle Bootcamp oder kann Windows 7 installieren?

Danke im Voraus =) LG Michael

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. marc69
    Mitglied

Eigentlich solltest Du ja den Snow Leopard (10.6) drauf haben. Du solltest mal in den Systemeinstellungen auf Softwareaktualisierung gehen und nach neuer Software suchen. Es kann sein, das bei dir noch 10.6.0 oder 10.6.1 vorinstalliert ist. Dann sollte er das Update auf die aktuelle Version (10.6.2) bringen, mit der sollte Win7 via Boot Camp problemlos installierbar sein.

3. michael88
    Mitglied

danke erstmal :) laut systeminfo is bei mir 10.6.2 drauf, aber bootcamp lässt trotzdem nur xp oder vista zu leider!

4. Claudio
    Mitglied

Hallo Michael88

Spielt keine Rolle, du kannst Windows 7 problemlos installieren. BootCamp starten, Partition für Windows erstellen, dann wenn du dazu aufgefordert wirst Windows-Installations-CD einwerfen und auf weiter drücken. Danach startet dein Mac neu und du gelangst in das Windows Setup. Wenn du Windows komplett installiert hast, kannst du anschliessend das BootCamp 3.1 Update von Apple herunterladen und auf deinem Windows 7 installieren um sicherzugehen, dass sämtliche Apple-Hardware unter Windows läuft.

Darf ich fragen um was für einen Mac es sich handelt? Wenns der neue 27" iMac sein sollte, musst du noch etwas zusätzliches tun damits mit der Installation klappt.

Liebe Grüsse
    Claudio

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.