ApfelForum » iPhone

Checkliste iPhone Import aus USA

(8 posts)

1. Viele Leute fragen sich inzwischen, wie man selber ein iPhone aus den US Staaten importieren kann. Ohne es selbst versucht zu haben, versuche ich hier einmal den theoretischen Ablauf aufzulisten. Vielleicht können dann erfahrene "Impoteure" das ganze noch ergänzen/berichtigen...

1. Zuerst braucht Ihr eine Adresse in US. Entweder einen Verwandten, oder ein virtuelles Postfach, welches dann die empfangene Post an Euch weiter leitet. Beispielsweise könnt Ihr einen Account bei myUs.com einrichten. (Setup: 35$, monatliche Gebühr: 15$)
    2. Im US Apple Online Store dann einen Account erstellen und das iPhone an die US Adresse bestellen.
    3. Entweder kommt das iPhone per Kurier bei Euch in der Schweiz an, oder per Post. So oder so fallen dann noch Zoll- und Transportkosten an.

Alles kann, mindestens aber myUs muss, mit Kreditkarte bezahlt werden.

Im Idealfall habt Ihr aber einen Bekannten welcher in Kürze über den Teich fliegt und ein iPhone mitbringt! Kommt wesentlich billiger und je nach Mitbringer ist auch noch sicherer...

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. stubbz
    Mitglied

Im Grunde genommen richtig...
    NUR:
    Apple kennt den myus service und cancelled die bestellungen, da sie myus als freightforwarder sehen und der export von im US apple store gekaufen produkten ausdrücklich verboten ist. Ab und zu kann man Glück haben und die bestellung geht trotzdem durch, jedoch wird in den meisten fällen storniert.

3. Lieber eBay (von Anbieter "daydriverofbeverlyhills")

4. jccooper
    Moderator

betr. eBay-Anbieter "daydriverofbeverlyhills"

nach der gewonnen auktion des iphones, preis ca. 850.- kommt noch das shipping von 29.- bis 39.- dazu. dann der zoll von ca. 80.- ...

schlussendlich bis das gerät bei euch ist, habt ihr auch 900.- bis 1000.- bezahlt. und ihr wartet eine bis zwei wochen auf das gerät.....

naja, kann mir einfacheres mit weniger aufwand vorstellen. und vorallem eine viel schnellere lieferung... ;)

5. s1rmitch
    Mitglied

Wobei das nicht immer sein muss, habe ein 16 GB iPhone 1.1.3 ootb gekauft. Heute bekommen. Bestellt am Freitag letzte Woche für 685 .- + 29 .- Transport. Zoll Kosten kammen bei mir nicht dazu. War bei daydriverofbeverlyhills.

6. jccooper
    Moderator

@ s1rmitch

dont panic.. die zollgebühr wirst du per post vom zollamt mit einzahlungsschein bekommen.. ;)

du kannst ja dann hier rein posten wieviel es gekostet hat.

7. jccooper
    Moderator

@ renato

myUS.com kann man vergessen. apple löscht alle bestellungen von iphone's die an eine der myUS.com adressen geliefert werden soll! nach tausenden von lieferungen haben sie es nun entlich geschnallt. ;)

8. s1rmitch
    Mitglied

@jccooper

Dann freue ich mich schon auf die Post vom Zollamt:D

Der sagt zwar:

"ZOLLKOSTEN
    Wir benutzen den USPS/EMS Kurier, daher fallen bei 9 von 10 Paketen KEINE Zollkosten an. Falls Zolkosten anfallen, wird der Betrag sehr gering sein."

mal schauen was da passiert, werde euch auf jeden Fall sagen wie es ausging:-)

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.