ApfelForum » iPhone

edge orange

(2 posts)

Tags:

1. philippgraf
    Mitglied

Hallo zusammen.
    Hab da mal eine Frage wegen iphone und internet. Bin bei orange kunde (optima 30/student)
    über wlan gehts super, keine probleme. Jetzt habe ich mal edge ausprobiert. Habe einfach bei APN “internet” eingeben und die beiden anderen zeilen ( benutzername und kennwort) leer gelassen. Resultat: funktioniert perfekt. meine Frage: warum geht das und muss ich das zahlen (was ich annehme)? habs vorsorglich wieder deaktiviert, nicht dass ich noch eine riesenrechnung bekomme!!

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Ja guten Tag auch!
    Ich finde erstmal, dass es auch gereicht hätte, wenn du deinen Beitrag nur einmal gepost hättest. Dreimal bringt dir nicht wirklich viel mehr!

Nun zu deiner Frage.
    Dein iPhone geht (da kein EDGE bei Orange verfügbar) einfach über GPRS ins Internet. Die dabei anfallenden Kosten sind natürlich trotzdem gleich hof wie wenn du über EDGE surfen würdest, denn du zahlst ja die Datenmenge und nicht die Übertragungsgeschwindigkeit.
    Das kann auf jeden Fall teuer werden! Bei Swisscom z.B. zahlst du (ohne Option) 10.- CHF pro 1MB (bei Orange wird dies sicher nicht viel weniger sein). Also hol dir am besten ne Surf-Option oder geh nur noch über nen Hotspot ins Netz.

vor 3 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.