ApfelForum » iPhone

Entsperren iPhone 3G

(7 posts)

1. Narbe
    Mitglied

Hallo liebe Leute, ich kann mir denken, dass euch die Frage schon aus dem Hals raushängt. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich habe zu Weihnachten ein iPhone 3G bekommen. Meine Träume sind Wirklichkeit geworden. Allerdings ist es ja für T-Mobile konzipiert. Ich bin bei o2 und will/muss diesen Vertrag noch 2 Jahre halten. Meine Recherchen haben ergeben, dass das Dev-Team ab Neujahr die Software zum unlocken online stellt. Ist das wahr? Kann ich mich darauf verlassen? Gibt es Alternativen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke

Seba

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Bisher gibt es KEINE Möglichkeit dem iPhone 3G den SIM-Lock auszureden. Es stimmt aber, dass das iPhone Dev-Team nah an einer Lösung ist und diese im kommenden Jahr, oder eben an Silvester, veröffentlichen will. Eine Garantie dazu gibt es aber nicht. Denn die Hacker machen das kostenlos und freiwillig.

3. Narbe
    Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das dachte ich mir schon. Es ist nur so hart, das Ding hier liegen zu haben und es nicht gebrauchen zu können. Habe es halt leider nicht mit Vertrag bekommen. Dann kann ich also nur warten!

4. Also das Dev-Team hat einen Unlock für Silvester versprochen!
    Einzige Voraussetzung ist, dass du noch die FW 2.1 drauf hast und nicht die aktuellste 2.2! Der Unlock, den sie entwickelt haben, läuft nämlich zur Zeit nicht mit dem Baseband der aktuellsten FW 2.2. Also schnell in den Einstellungen->Allgemein->Info nachschauen welche FW du hast. Wenn du einer der Glücklichen bist, welche noch die FW 2.1 haben KEINESFALLS Udaten! Falls du die FW2.2 drauf hast, heisst es wohl oder übel warten bis das Dev-Team mit der FW 2.2 klar kommt.

5. Narbe
    Mitglied

Ja, so habe ich das auch verstanden. Leider kann ich nicht meine FW checken. Der angebliche Zugangscode*3001#12345#* läuft bei mir nicht. Ich komme aus dem Emergency-Modus nicht raus. Hast Du mir da noch einen Tipp? Das wäre echt klasse. Ich könnt heulen!Ich muss doch wissen ob ich noch hoffen kann oder ich meinen Traum erst einmal verwerfen muss:-(

6. Schliesse dein iPhone am Computer an. In iTunes siehst du dann beim iPhone unter Übersicht welche FW du hast.

7. Narbe
    Mitglied

Habe die Version 2.1. Das heißt, ich kann warten bis Yellowsnow auf dem Markt/im Netzt ist! Perfekt!

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.