ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Externer Speicher / Formatierung / Umstieg auf Mac

(2 posts)

1. marshmallow.
    Mitglied

Hallo zusammen

Ich möchte in nächster Zeit auf einen Mac umsteigen und würdejetzt noch ein paar Fragen geklärt haben.

Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, damit ich meine übrigen Daten, die ich nicht immer benötige dort abspeichern kann. Dafür suche ich einen externen Speicher mit Firewire 800. Ich finde die HD's von Western Digital interessant, hat jemand schon Erfahrungen mit WD? Oder kann mir jemand eine andere HD empfehlen?

Ich habe bemerkt, dass die HD für den Mac formatiert sein muss. Funktioniert also meine alte HD, die ich unter Windows benutze, danach nicht, ausser ich formatiere sie um?

Heisst das also auch, dass wenn ich meine neue für den Mac formatierte HD an einen windows PC anschliesse, es nicht funktioniert? Wie sieht es mit normalen USB-Sticks aus? Das ist ja eigentlich nichts anderes...

Eventuell könnte ich ja die HD auch gleich im Zusammenhang mit der Time Machine nutzen. Kann ich dann aber immer noch andere Daten abspeichern oder ist die HD dann nur für die Time Machine gedacht?

Ich danke euch für die Hilfe!
    Ich möchte einfach vorbereitet sein, wenn ich switche. Und da ich auf eine HD angewiesen bin, ist mir das ein grosses Anliegen.

Gruss

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. Freak
    Mitglied

Also, TimeMachine nutzt den ganzen freien Speier auf einer Hd, ist dann aber mal die Hd voll von den Backups, kannst auch nichts mehr drauf speichern. Besser, eine Platte nur Timemachine, eine Nur Daten speichern.

Es gibt verschiedene Festplatten, ich guck Preis und Design. Die meisten Festplatten unterstützen MacOs inzwischen. Ich konnte bisher jede alte Festplatte lesen über mein MacBook, die ich Zuhause habe. Guck doch einfach beim Kauf, ob die Festplatten Os unterstützen, dann hast keine Probleme.

Empfehlungen zu Festplatten kann ich leider keine geben.

Ich switche auch, und dam 25.11 endlich, in meinem Freundeskreis werden auch viele wechseln, und alle freuen sich darauf ;)

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.