ApfelForum » AirPort Extreme, AirPort Express, Time Capsule

Extreme Station - Tod!!

(3 posts)

1. Mina
    Mitglied

Hallo liebe Apfelblogger!
    Ich würde euch gerne um eure Hilfe ersuchen.
    Selbst kenne ich mich mit Mac noch kaum aus obwohl ich ihn schon seit fast einem Jahr habe, aber ausschließlich brauche ich ihn zum Arbeiten.
    Gestern hab ich mir die neue Software Aktualisierung geladen und installiert. Ich war noch frisch und munter im Internet unterwegs, wollte meine Seminararbeit hochladen und zack - das Internet war plötzlich tot. Ich konnte keine Seite mehr öffnen und meine AirPort Extreme Station hat orange geblinkt. Nachdem ich mich versucht hab selbst an das Problem ran zu machen und kläglich gescheitert bin, hab ich es bleiben lassen. Ich denke mal nach ca. einer Stunde hat sich die AirPort Station wieder von selbst "geheilt". Zumindest leuchtete es wieder grün und das Internet funktionierte wieder. Jedoch heute morgen, als ich mich vergewissern wollte ob es noch funktioniert - war es wieder tot!
    Ich habe ein Kabelmodem und dieses per Netzwerkkabel (Ethernet) mit meiner AirPort Extreme Basisstation verbunden.
    Eine Zeitlang leuchtete es grün auf aber ich konnte keine Verbindung ins Internet herstellen. Ich hab mir den ähnlichen Beitrag hier im Forum durchgelesen und es auch so ausprobiert aber es hat dennoch nicht funktioniert.
    Im Moment habe ich Kabelmodem wie AirPort Station abgesteckt und vom Strom genommen, weil es mich einfach nur deprimiert.
    Ich hoffe nur es kann mir einer von euch weiterhelfen, ansonsten muss ich morgen wohl oder übel bei der Apple Service Hotline anrufen.

Hier noch mal zusammengefasst:
    Kabelmodem und Airport Extreme mit Netzwerkkabel verbunden
    Mac OS X 10.6.2
    AirPort Dienstprogramm Version 5.4.2
    Kabelmodem funktioniert einwandfrei - AirPort Extreme Station blinkt orange
    (Hab beides wieder angesteckt!)

Vielen Dank schon mal im Vorhinein für eure Hilfe!

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  2. iPhone 3G
    Mitglied

Setz sie einfach mal wieder zurück, dann sollte sie eigentlich wieder einwandfrei funktionieren.

LG

iPhone 3G

3. Mina
    Mitglied

Das hab ich oft versucht, glaub mir. Aber keine Ahnung wie ich es gemacht hab, am nächsten Tag fast um die selbe Zeit funktionierte die Extreme Station dann wieder. Seit dem läuft sie wieder einwandfrei!
    Ich stempel es einfach mal als Laune meines Macs ab und hoffe ihn von heut an bei Laune halten zu können ;)

Danke für die Antwort!

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.