Nicht immer, aber doch regelmässig, erhalte ich beim senden von SMS die Fehlermeldung «Fehler bei der Datenübermittlung». Der Balken beginnt zu laufen, bleibt jedoch im letzten Abschnitt stehen. Kann mir jemand helfen oder hat sonst jemand so ein Problem? Kann es auch an der Swisscom liegen?
ApfelForum » iPhone
Fehlermeldung beim senden von SMS
(11 posts)-
vor 3 Jahre veröffentlicht #
-
Hy chrisberner.
Das ist so. Die Fehlermeldung kommt (normalerweise) immer dann, wenn du gerade keinen Empfang hast (Funkloch). Beachte mal die Empfangsanzeige wenn der Fehler auftritt.
vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Hallo Cataclisma,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon extra einmal auf die Empfangsanzeige geachtet. Die hat volle Leistung angezeigt. Mühsam ist es vorallem wenn man eine SMS an mehrere Leute sendet und die Meldung erscheint: Konnte nicht an alle Teilnehmer gesendet werden. Wer es erhalten hat und wer nicht, ist leider nicht mehr nachvollziehbar.vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Das ist wirklich mühsam!
Was hast du denn für ein iPhone? 2G? 3G?
welche FW? Unlocked?vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Ich habe das 3G. Ganz regulär bei Swisscom gekauft. Kann es sein, dass das Problem mit der Nummer zu tun hat? Habe bei den meisten ++41 79 usw.
++41? ich kenne 0041 und +41 aber ++?
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass es an "++" liegt.
Das iPhone habe festgestellt reagiert ganz speziell auf die Speicherauswahl der Nummern...vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Das liegt dfinitiv an der "++"! Ein + ersetzt das "00" für internationale Vorwahlen. Wenn du nun ++41 eingibst, steht das für 000041, was ja überhaupt nicht funktioniert. Da du aber 0041 als Landesvorwahl benötigst, must du deine Nummern mit +41 abspeichern.
Beispiel:
+41 79 123 45 67vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Tatsächlich. Jetzt funktionierts. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christianvor 3 Jahre veröffentlicht # -
Es funktioniert doch nicht immer. Gestern hatte ich trotz der nun richtigen Nummer wieder die selbe Fehlermeldung.
Gruss Christian
Dann lade mal den Nummfix CH im Cydia herunter. Vielleicht behebt dies deine Probleme
vor 3 Jahre veröffentlicht #
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.