Hallo Weaver,
dein Thema ist schon älter und Apple ist immer noch nicht fähig diesen Fehler zu beheben.
Es ist erbärmlich, aber anscheinend muss zuerst ein ganz kleines Licht am IT Himmel (wie ich) kommen und den grossen Kollegen von Apple zeigen wie es funktioniert.
Daher habe dir hier 2 Möglichkeiten wie du dein Problem in den Griff kriegst.
1. Möglichkeit: Wird dir nicht gefallen... Knall das Spielzeug in den Müll wo es hingehört und kauf dir ein Phone mit Android ( z.B. Hero oder G1 ) Da ist erstens die Software, die du brauchst fast immer gratis (in der Schweiz gibts leider im Moment auch keine Paid-Apps, aber ist nicht weiter tragisch) und das Wichtigste: Es funktioniert ausgezeichnet!
2. Möglichkeit (mein HOWTO):
Es scheint sich um ein Zugriffsproblem auf die Datenbank zu handeln, auf jeden Fall macht das Programm outlooksyncclient.exe Ärger.
Für dieses Problem wurde bis heute noch keine Lösung seitens des Herstellers präsentiert.
Vorbereitung:
PC frisch gestartet und auf keinen Fall das ITunes öffnen!! Sonst werden Dienste geladen, welche die folgenden Schritte verhindern
Die Sache ist grundlegend in 4 Schritten erledigt
Schritt 1 (Backupordner erstellen):
Allenfalls muss über das Menu die unsichtbaren Ordner sichtbar gemacht werden
Extras->Ordneroptionen->Tab Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen
dann in folgendem Pfad einen neuen Ordner erstellen
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Apple Computer\SyncServices\Local
Schritt 2 (Backup):
Alle Dateien und Ordner die sich in obigem Pfad befinden kommen in den neuen Ordner (Backup)
Somit befindet sich nur noch der neu erstellte Ordner im obigen Pfad.
Schritt 3 (Sync):
ITunes starten, allenfalls das IPhone erneut registrieren, Synceinstellungen vornehmen (Was gesynct werden soll) und auf annehmen klicken
Schritt 4 (Abschluss und Kaffee trinken)
Jetzt sollte das IPhone wieder synchen und das kann je nach Datenmenge einen Moment dauern.
Geh dir einen Kaffee holen :-)
Sollten sich noch Daten auf dem IPhone befinden, kann es zu Konflikten kommen welche dann angezeigt werden. Es kann dann ausgewählt werden, von welcher Quelle die richtigen Daten kommen (Outlook oder IPhone)
Auch wenn man dem Text entnehmen kann, dass ich ganz bestimmt kein IPhone - Fan bin, ich hoffe dir damit gedient zu haben. Ansonsten befolge einfach die erste Möglichkeit.
Gruss Feylidor
vor 2 Jahre veröffentlicht
#