ApfelForum » iPhone

Fehlermeldung "OutlookSyncClient" Outlook 2007!

(3 posts)

1. Weaver
    Mitglied

Hallo Alle!

Habe hier ien ernstes Problem das ich seit Stunden nicht hinkriege!
    Diese Fehlermeldung "OutlookSyncClient" krieg ich jedesmal wenn iTunes versucht die Kontakte aus Outlook 2007 zu Synchen!

Habe ein paar foreneinträge auf Apple.com gefunden... habe aber nichts gebracht!

Vista SP1 mit Office 2007 SP1, iTunes 7.7
    iTunes neu Installiert
    Office gerade neu am Installieren
    neue Datendatei .PST erstellt UNICODE fähig
    Neues Outlookprofil erstellt
    Bei Outlook ist das iTunes Outlook Addin installiert

Hat jemand dasselbe Problem oder schon ne Lösung dafür gefunden?

Besten Dank schon jetzt für jede Antwort!

Gruss Mathias

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Rogerhio
    Mitglied

Sali Zäme, bekomme auch diese Meldung "OutlookSyncClient has encountered a problem and needs to close" beim Synchronisieren. Ich stelle fest, dass dies geschieht, wenn das Iphone versucht seine Kalendereinträge ins Outlook zu schreiben. -Umgekehrt kommen die Kalendereinträge aber trotzdem vom Outlok ins Iphone.

ICh bin am Verzweifeln. Hat einer Rat?

Thank s
    Roger

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  3. feylidor
    Mitglied

Hallo Weaver,
    dein Thema ist schon älter und Apple ist immer noch nicht fähig diesen Fehler zu beheben.
    Es ist erbärmlich, aber anscheinend muss zuerst ein ganz kleines Licht am IT Himmel (wie ich) kommen und den grossen Kollegen von Apple zeigen wie es funktioniert.
    Daher habe dir hier 2 Möglichkeiten wie du dein Problem in den Griff kriegst.

1. Möglichkeit: Wird dir nicht gefallen... Knall das Spielzeug in den Müll wo es hingehört und kauf dir ein Phone mit Android ( z.B. Hero oder G1 ) Da ist erstens die Software, die du brauchst fast immer gratis (in der Schweiz gibts leider im Moment auch keine Paid-Apps, aber ist nicht weiter tragisch) und das Wichtigste: Es funktioniert ausgezeichnet!

2. Möglichkeit (mein HOWTO):
    Es scheint sich um ein Zugriffsproblem auf die Datenbank zu handeln, auf jeden Fall macht das Programm outlooksyncclient.exe Ärger.
    Für dieses Problem wurde bis heute noch keine Lösung seitens des Herstellers präsentiert.

Vorbereitung:
    PC frisch gestartet und auf keinen Fall das ITunes öffnen!! Sonst werden Dienste geladen, welche die folgenden Schritte verhindern

Die Sache ist grundlegend in 4 Schritten erledigt

Schritt 1 (Backupordner erstellen):
    Allenfalls muss über das Menu die unsichtbaren Ordner sichtbar gemacht werden
    Extras->Ordneroptionen->Tab Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen
    dann in folgendem Pfad einen neuen Ordner erstellen
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Apple Computer\SyncServices\Local

Schritt 2 (Backup):
    Alle Dateien und Ordner die sich in obigem Pfad befinden kommen in den neuen Ordner (Backup)
    Somit befindet sich nur noch der neu erstellte Ordner im obigen Pfad.

Schritt 3 (Sync):
    ITunes starten, allenfalls das IPhone erneut registrieren, Synceinstellungen vornehmen (Was gesynct werden soll) und auf annehmen klicken

Schritt 4 (Abschluss und Kaffee trinken)
    Jetzt sollte das IPhone wieder synchen und das kann je nach Datenmenge einen Moment dauern.
    Geh dir einen Kaffee holen :-)
    Sollten sich noch Daten auf dem IPhone befinden, kann es zu Konflikten kommen welche dann angezeigt werden. Es kann dann ausgewählt werden, von welcher Quelle die richtigen Daten kommen (Outlook oder IPhone)

Auch wenn man dem Text entnehmen kann, dass ich ganz bestimmt kein IPhone - Fan bin, ich hoffe dir damit gedient zu haben. Ansonsten befolge einfach die erste Möglichkeit.

Gruss Feylidor

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.