ApfelForum » iPhone

Fragen zum IPHONE import

(46 posts)

1. Pinacol
    Mitglied

Nach dem Artikel (Bilanz: 22.2.08) sind die Hoffnungen fast null, dass das IPHONE am 29. Februar in den Shops erscheint, geschweige denn eine Ankündigung von Swisscom.

Wie komme ich nun an ein IPHONE?
    Ricardo und ebay sind zwei Optionen, Nextway und Myus andere. Aber die Preise sind horrend. Bei Ricardo ist ein IPHONE bei Startpreis 800.-, Sofortkauf 1200.-! Nur zur Erinnerung kostet das 8 GB US-IPHONE 399$ (CHF 435.-).

Nachteil eines US-IPHONES ist der ständige Firmwareupdate, der Kampf gegen Apple, um den SIMunlock aufrecht zu halten.

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. stubbz
    Mitglied

du musst bedenken dass zu den 399$ noch die US State tax dazu kommt, dann das verschicken in die schweiz und die vom Zoll daraufgeschlagene Mehwertsteuer und Zollabgabe...
    und zudem möchte der verkäufer ja noch was daran verdienen... so läufts in der markwirtschaft... Margen gibts in jeden geschäft (überleg dir gar nicht wieviel Marge auf der Stange bier in der Bar drauf ist... ;-)

3. jccooper
    Moderator

...."Nachteil eines US-IPHONES ist der ständige Firmwareupdate, der Kampf gegen Apple, um den SIMunlock aufrecht zu halten".....

das hast du mit jedem iPhone! egal ob USA oder sonst wo..! momentan ist ja die neuste FW1.1.3 locker zum knacken. also wie so auch updaten??.. lass es so wies ist. falls 1.1.4 oder höher kommt, wird auch das innert max. 4 wochen knackbar sein.

4. Was sind die Vor- Nachteile von myus.com?
    Wie läuft das ganze ab?

Schaut doch auf: http://apfelblog.ch/forum/topic/mailforwarder

5. Chris
    Mitglied

Via folgende Websites können iPhones und iPod Touchs direkt aus der USA importiert werden:

http://www.yellowpages.citymax.com/page/page/5476959.htm

6. Freak
    Mitglied

Ansonsten empfehle ich auf ebay

** ebay Link vom admin gelöscht! Bitte beachten... **

7. Mojito
    Mitglied

Hallo zusammen
    Ein Kollege von mir, welcher in der Staaten wohnt, hat mir angeboten ein iPhone zu kaufen und mir das Ding zu schicken. Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Findest ihr das eine gute Lösung? Ich warte sicher noch bis nach dem magischen Datum (29.2.08)!
    Ich schwanke noch zwischen dem 8gb und dem 16gb...
    Mit was für Schwierigkeiten habe ich zu rechnen? Zoll, Import, usw.evtl. Kosten?
    Kann mir jemand helfen?

Danke für eine Antwort...

Mojito =:O)

8. jccooper
    Moderator

ich empfehle dir das 16GB wenn du viel musik hast (iPod)..

zoll wirst du ca. 75 SFr. zahlen müssen. dann noch einwenig mwst. ca. 6% vom warenwert. und das schicken (muss dein kollege bezahlen, US Postal) kostet nochmals ca. 50 SFr. ....man rechne!

cheers / JC

9. Eine Frage an alle, die iPhones importieren.
    Wie geht ihr vor?
    Arbeitet ihr mit myus.com?
    Oder habt ihr einen Käufer in den Staaten.
    Oder eBay?

10. @mibuba: Das günstigste ist, wenn Du jemand kennst, der in Kürze in die USA fliegt und Dir ein iPhone mitbringen kann. Ich persönlich kann in wenigen Wochen auf diesen Trick zurückgreifen... Wenn Du es selber bestellen möchtest, siehe hier: http://apfelblog.ch/forum/topic/checkliste-iphone-import-aus-usa

11. Also ich habe meins bei eBay geholt. Musst nur wissen, welchen Verkäufern du vertrauen kannst.
    Ich kann dir die iPhones vom Anbieter "daydriverofbeverlyhills" wärmstens empfehlen. Sind zu einem fairen Preis erhältlich und klappt alles wunderbar inkl. sehr schneller Lieferung (bei mir warens 7 Tage!).

12. Mojito
    Mitglied

Hallo zusammen

ich bin kurz davor mir nun das iphone zu bestellen. muss ich noch was spezielles beachten?
    ist das unlocken, jailbreaken usw. kein Problem mehr bei Version 1.1.4?

Danke für euere Hilfe

Gruzz
    Mojito

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.