Ich habe heute unglücklicherweise meinen iPod Touch fallen gelassen. Dabei hat der iPod einen Glasbruch erlitten. Ansonsten funktioniert er noch einwandfrei.
Weiss jemand Rat was ich nun tun kann, um das Glas ersetzen zu lassen?
ApfelForum » iPod & iTunes
Glasbruch bei iPod Touch
(14 posts)-
vor 4 Jahre veröffentlicht #
-
einschicken...
wird bestimmt nicht auf garantie gehen, aber ein ersatz wird sicher teurer kommen als die reparatur (denke ich).
ausserdem gibt es ja keine drittfirmen die ipods reparieren dürfen.
vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Melde dich doch mal hier: http://www.macianer.com/
Mehr Infos dazu findest du in diesem Bericht: http://www.nachrichten.ch/detail/257637.htmGrüsse
@flooo
Apple führt keine Reparaturen an iPods durch :(
Ich kann höchstens ein Ersatzgerät beantragen, welches jedoch 364.- CHF kostet und ein Gebrauchtgerät ist.@Eraz0r
Danke für den Tip! Habe Macianer angeschrieben. Mal sehen was das kosten wird :-/vor 4 Jahre veröffentlicht # -
Bitte bitte, ich hoffe dass du deinen iPod repariert kriegst. Kannst du hier nachher sagen, wieviel die Reparatur gekostet hat oder kosten würde?
Bin auch gespannt was es kostet das Glas, oder gar den ganzen Screen, bei einem iPod touch auszuwechseln...
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von Macianer erhalten.
Ich habe mich jedoch in der Zwischenzeit bei einer deutschen Reparaturwerkstatt erkundigt und habe folgendes Feedback erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Displayeinheit des iPod Touch besteht aus 3 Teilen und diese sind mit einer speziellen Flüssigkeit von Apple Robotern zusammengesetzt worden. Das bedeutet, Sie müssten diese Displayeinheit tauschen lassen, damit der iPod wieder stabil läuft.
Wir bauen Ihnen gerne ein neues original Apple iPod Display ein, mit 1 Jahr Garantie des Herstellers. Das Display kostet im Austausch 243,10.- Euro inklusive MwSt. zzgl. 6,50.- Euro für UPS Porto und Verpackung. (Gesamtpreis: 249,60.- Euro)"
So wie es aussieht, lohnt es sich nicht wirklich, den Touch zu reparieren. Muss mir wohl was anderes einfallen lassen, was ich nun tun könnte. :-(
Mir ist der ipod-touch auch heruntergefallen und dabei ist das Glas zersprungen.
Ich habe dann denn touch zu den macianer.com geschickt... eine offerte sei gratis...
Nach 2 Wochen bekam ich ein mail. Entweder - ich lasse das Glas für 190.- reparieren, - sie schicken mir den ipodtouch gratis wieder, oder - sie kaufen mir den touch für 70.- ab.
Ich habe mich dann für die Reparatur entschieden.
Das hat dann nochmals 2 Wochen gedauert, aber die Reparatur war gut gemacht und meine Daten sind auch noch da.vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Manchmal gibt es hier (www.ifixit.com) Ersatzteile für Apfelprodukte zu kaufen, je nach Lagerbestand. Auch ausführliche Reparaturanleitungen sind dort zu finden. Das einzige Manko sind die hohen Versandgebühren ...
vor 3 Jahre veröffentlicht # -
@FiSH
Kenne ifixit.com auch. Super Seite. Leider führt ifixit.com aber kein Ersatzglas für den iPod Touch. Auch nach einer persönlichen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es mit 90%iger wahrscheinlichkeit niemals ein Ersatzglas für iPod Touch zu bestellen geben wird. Ersatzgläser (Displayassembies) für das iPhone sind jedoch verfügbar.vor 3 Jahre veröffentlicht # -
Ich würde mal bei Ebay oder Ricardo vorbei schauen! Also es gibt verschieden Anbieter des LCD's, jedoch nicht der gesamten Einheit(LCD/Touchscreen also Glas)! Ich würde die Anbieter einfach mal fragen ob sie das evtl. doch haben...
Frag am Besten mal Suni2000 auf Ebay! Der hat scheinbar LCD UND Touchscreen!
http://cgi.ebay.de/iPod-Touch-Frontscheibe-mit-Touchscreen-NEU_W0QQitemZ350115865026QQcmdZViewItem?hash=item350115865026&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1277|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318vor 3 Jahre veröffentlicht # -
wenn duu technisch einwenig begabt bist, dann kannst duu die reparatur selber ausführen.. einfach mal auf ebay oder ricardo nach einem austausch glas suchen...
vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antwort »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.