ApfelForum » iMac, Mac mini, Mac Pro

Grauer Bildschirm

(1 post)
  • Vor 2 Jahre von Iq Fish gestartet

1. Hallo liebe Macianer,

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Volgendes:
    Meine Freundin und ich haben uns im Januar zwei iMac's zugelegt Sie den 24 Zöller mit 1 TB Festplattenplatz Standart ausfürung und ich den 27 Zoll grossen mi i7 Prozessor.
    Wir sind beide von Windows her umgezogen und wunderbar zufrieden mit dem OS X 10.6

Bis am Samstag 20.2.2010 lief alles ordungs gemäss.
    Am Sonntag 21.2.2010 morgen wolte ich die Mac's hochfahren und wärend des Hochfahrens kam auf beiden Mac's von oben nach unten ein grauer Bildschirm in desser mitte in einem Feld in mehreren Sprachen stand das man den Mac mittels Startknopf halten ausstellen solle um ihn erneut zu starten.

Leider kam bei jedem neustart dieser graue Bildschirm erneut.

Beim 24 Zoll iMac konnte ich 1 mal normal booten allerdings hatte der iMac die W-Lan verbindung verloren und ich musste den Zugangscode erneut einstellen, nun schien alles zu funktionieren. Surfen funktionierte auch.
    Nach einem neustart allerdings wider grauer Bildschirm.

Seither komme ich nur noch im abgesicherten Modus ins Max OS X hinein. (Shift Taste gedrückt beim Booten)

Da der 24 Zoll iMac ein komplettes Timecapsule Backup besitzt experimentierte ich zuerst mit ihm.

Zunächst suchte ich mit googel nach dem Problem und fand dies: 
    http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE#symp3
    Ziemlich weit unten abschnitt sehe einen grauen Bilschirm.

Was ich bereits versucht habe:
    1. ich trennte alle USB Geräte, die CD und SD Karte.
    2. Ich Startete von der Mac Instalations CD und überprüfte die Festplatte mit dem Festplattendienstprogram
    3. Steckte alle Airport's aus
    4. Ich setzte den PMU zurück
    5. Ich löschte die Bootcamp Partition

Leider alles ohne erfolg.

Laut den Tipps wenn alles nichts bringe solle man OS X neu instalieren.

Ich legte also die CD ein bootete von CD formatierte die Mac Festplatte und began zu instalieren.
    Kurz nach Instalations Start brach die Instalation allerdings ab.

Nun erkannte der iMac auch die Bluetooth Tastatur nicht mehr so das ich nicht mehr von CD Booten konnte oder sie auswerfen.

Werde mir heute nich ne USB Tastatur holen.

An meinem i Mac 27 Zoll habe ich auch alles probiert bis auf Bootcamp löschen und Formatieren und neuinstalation.

Wer kan mir helfen?

Vielen Dank im voraus ;-)

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.