ApfelForum » iPhone

[HackThatPhone]

(28 posts)

1. iRen
    Mitglied

Halli Hallo

Auch wenns noch nicht wirklich Beiträge gibt hier im Forum, möcht ich mich als Leser doch mal beteiligen. Für alle die selber eins haben oder bald eins kriegen und Fragen bezüglich des Freischaltens und des Jailbreaks haben helf ich gerne soweit ich kann.

Freischalten+Unlock jedes Gerätes: http://www.downloadziphone.org/
    Das Programm erklärt sich von selbst :)

Gruss iRen

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Danke für Dein Angebot. Ich werde mein iPhone wohl erst Mitte/Ende März in den Händen halten. Dann komm ich gerne auf Dich zurück, sofern es Probleme mit ZiPhone geben sollte. Wobei, wie ich mich so durch das World Wide Web gelesen habe, funktioniert das ganz prima...

3. iRen
    Mitglied

Ich hab meins jetzt etwas länger als 2 Monate und muss sagen das ist die Beste Unlock-Version die es bis jetzt gab. 1-Klick-Lösung für jedes iPhone und alles funktioniert einwandfrei!

4. Ich hoffe das man in Zukunft die neuste Firmware einfach mit ZiPhone, oder einem anderen Tool auf das iPhone laden kann. Ohne das iPhone noch entsperren zu müssen.

Ich habe gelesen, dass es bald möglich ist, immer die neuste Firmware aufs iPhone zu laden ohne den Unlock wider aufheben zu müssen. Ich glaube es war Zibri, er veröffentlichte auch AnySIM für die 1.1.3 befor es vom DevTeam abgesegnet war.

Bin gespannt auf die Firmware 1.1.4 / oder 1.2, manache behaupten sogar bald würde die Firmware 2.0 kommen. Ich denke mit dem SDK wird das der Fall sein.

@iRen
    Die 1-Klick Variante ist Genial, einfacher geht es nicht. Jedoch hatte ich noch den Bootloader 3.9.
    Die Firmware 1.1.3 funktioniert mit diesem nicht richtig, also auf den BL 4.6 updaten.
    Dann die FW 1.1.3 aufspielen, alles über den installer, eine 3- oder 4-Klick Variante.
    Stört nicht weiter. Die Hauptsache es funktioniert alles! :)

5. iRen
    Mitglied

Was für Probleme hattest du?
    Ich wollte was reineditieren, ging aber irgendwie nicht :(

*Updatet euer iPhone mit dem iTunes 7.5 auf 1.1.3
    -Aktuallisieren wenn ihr schon Daten auf dem iPhone habt und diese nicht verlieren wollt. 3thPartyApps deinstallieren über den Installer!
    -Wiederherstellen damit ihr ein völlig "frisches" iPhone habt.

Danach das Programm ZiPhone starten und das jeweilige benützen.

Wenn euch das trotzdem zu schwer ist und/oder euch nicht geheur dann könnt ihr euer iPhone zusenden mit dem Retourporto, Sofern ihr Vertrauen habt (Sicherheit gibts komplette Adresse). Für den Unlock verlang ich nix.

Wichtig: Ihr verliert eure Garantie mit dem Unlock!!! Der Jailbreak befindet sich nach meinen Recherchen in der Grauzone.

Jo die rede ist von einem IPFS (iPhoneFreeSim) was es ja mal für die Firmware 1.0.2 gab (und die noch heute zum Teil funktioniert). Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
    Die Firmware müssen auch noch gejailbreaked werden und eine Aktivierung benötigt die Community trotzdem, denn was tun wenn du wiederherstellst?

6. SolidSnake
    Mitglied

Kann mir mal einer erklähren was man bie Ziphone alles machen muss um es freizuschalten. Muss man einfach nur Do it all drücken und jut is? Oder muss man noch mehr machen'

7. iRen
    Mitglied

@SolidSnake
    Einfach "Do it all" drücken. Damit wird dein iPhone aktiviert, Entsperrt und der Installer mit dem du 3thPartyApps installieren kannst wird raufgeladen.

Falls du zu den absolut Glücklichen gehörst die ein Original T-Mobile iPhone haben das vom Simlock offiziell befreit wurde dann müsstest du nur Level 3 - Only Jailbreak nehmen.

8. vor 4 Jahre veröffentlicht #
  9. iRen
    Mitglied

Nach dem Wiederherstellen befindet sich dein iPhone auf dem Urzustand. Es ist nicht Aktiviert, der Simlock ist wieder drinn und du kannst es nicht als iPod benützen.
    Darum brauchst du auch eine möglichkeit das Teil zu Aktivieren (was das kleinste Problem ist glaube ich) und natürlich der Jailbreak um auf das komplette Dateisystem zugreifen. Leider hab ich keine Erfahrung mit dem iPFS, also wie das läuft mit dem Zugriff auf die Programme etc.

10. jccooper
    Moderator

hi all!

wollte kurz ein hallo an alle richten hier im forum von apfelblog.ch! bin jetzt auch user im "appleblogforum"! ;)

ich versuche natürlich auch hier zu helfen und besonders im HackThatPhone-Thread!...

NoMoreSIMLock! ;)

also, auf ein "frohes iphone hacken"!

cheers / JC

11. iRen
    Mitglied

Independence Beta 5
    http://code.google.com/p/independence/

Für alle mit Macs: Unlock, Jailbreak und Aktivierung eines iPhones mit 1.1.4!

12. YES, nur habe ich leider kein Mac

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.