ApfelForum » iPhone

Hilfe: 2G mit 1.1.4. knacken

(11 posts)

1. hallo zusammen,
    ich habe vor ca. 4 monaten das 2G mit 1.1.4. gekauft.. bereits gebreakt.. musste also nix machen.
    nun habe ich knaller versucht, über itunes auf 2.0 upzugraden.. was dann passiert weis ich mittlerweilen auch..
    mein phone ist auf werkseinstellung zurückgesetzt und gelockt.. nun versuche ich seit 5 stunden, das ding zu unlocken..erfolglos!
    ich versuche es mit ziphone-osx 2.5. dort wähle ich jeweils "do it all" aber auf itunes muss ich immer wieder das iphone wiederherstellen und dann unterbricht ziphone.. ich habe ein mbp und itunes 7.7.
    kann mir jemand bitte helfen?
    danke!

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. ich komme immer nur bis zum "entering recovery mode" dann meldet itunes das phone sei im wartungszustand und müsse wiederhergestellt werden..
    ich komme nicht vom fleck..

3. fabian
    Mitglied

klar, ZiPhone kann die 2.0er Software auch nicht entsperren.
    Such hier im Blog, da gibt es eine gute Anleitung von Renato.

4. hi fabian.
    aber ich habe die 2.0er software doch noch gar nicht.. mein phone ist auf werkseinstellung mit 1.1.4. nehme ich an? wenn ich die AT&T sim einlege, dann startet das ganze anmeldeprozedere in itunes.. aber des will i ja net..

5. Zoen_11
    Mitglied

Hallo, wenn du iTunes 7.7 hast und eine wiederherstellung gemacht hast, dann hast du die FW 2.0.
    Wenn du einen Mac hast, dann solltest du Pwnage 2.0 benutzen:
    http://sleepers.net/news/guides/pwnage-20-guide/
    Wenn du auf Windows bist, dann nutze Winpwn:
    http://sleepers.net/news/2008/07/25/winpwn-20-guide/

6. Scheiden
    Mitglied

muss ich bevor ich anfange zuerst die neue firmware im tunes herunterladen? Habe es bisher noch nicht gemacht!

7. @Zoen_11: danke für den tipp. ich komme jedoch nicht ganz durch.. das pwnage operiert tip top, ich versetze das phone in dfu mode, aber dann finde ich folgenden schritt nicht ausführen: Remember you need to use Option-Restore to select your custom firmware file. ich finde keine optionen zum wiederherstellen auswählen.. ausser den button direkt im iphone menu.. wenn ich jedoch diesen betätige, kann ich meine customised firmware nicht auswählen... sondern itunes zieht wieder sein programm durch bis es heisst ich müsse jetzt eine eine unlockte sim einsetzen... was mache ich da falsch?

8. @all: es hat geklappt! habe mittlerweilen herausgefunden, dass ich gleichzeitig mit dem "wiederherstellen button" noch die alt taste drücken musste! jipeee.... geschafft!
    jetzt mal schauen ob ich es von meinem backup wiederherstellen kann...

9. Das Backup Wiederherstellen ist keine gute Idee! Wie die meisten berichten, gibt es anschliessend Probleme mit dem iPhone (Mail geht nicht etc.). Du solltest am besten das Gerät als "neu" konfigurieren. Dann kannst du auf Nummer sicher gehen, dass nachher alles problemlos läuft.

10. habe das backup wiederhergestellt und alles funzt tadellos.. inkl. mail etc..bis jetzt noch keine anzeichen, dass etwas nicht geht.. sogar edge läuft wie gewohnt! melde mich, falls mir doch noch etwas auffällt..

11. Zoen_11
    Mitglied

Schön dass es geklappt hat. Bei mir hatte ich auch das Backup wiederhergestellt und alles funktionniert bis jetzt tadellos...

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.