ApfelForum » iPhone

Hilfe wegen EDGE

(10 posts)

Tags:

1. phlip
    Mitglied

Ich habe mein iPhone heute gehackt und meine Swisscom-Simkarte reingetan und alles luft ausser, dass ich nicht ins Internet kann. Es steht dann immer: "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein EDGE-Teilnehmer."
    Kann mir jemand helfen. Ich danke schon im Voraus.

mfg phlip

vor 4 Jahre veröffentlicht #
  2. Steinie
    Mitglied

Ich wrde einfach mal Swisscom anrufen. Klingt eher noch einem Problem auf seiten des Netzes und nicht des Gerts.

3. iRen
    Mitglied

Du musst unter Einstellungen noch die EDGE-Daten eintragen. Im Menu Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE folgende Daten eintragen
    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: gprs
    Kennwort: gprs

Dann sollte es klappen.

4. phlip
    Mitglied

Danke, aber bei mir geht das Internet immer noch nicht richhtig, es kommt zwar kein Kstchen wegen dem EDGE, aber jetzt ladet er nicht mehr. Knnte es daran liegen, dass ich ziphone 3.0 habe?

5. phlip
    Mitglied

Jetzt geht alles.
    Vielen Dank fr die Hilfe.

6. deejey
    Mitglied

Hey zusammen..

habe vor 2 tagen ein abo für 12.- bei der swisscom gemacht + 100 MB Internet Option hatte
    vorher noch kein abo! Edge hat immer funktioniert habe auch alles richtig eingestellt...

Ab nun kommt das Edge-Zeichen nicht mehr (E)!! Und wenn ich safari öffne kommt immer die Meldung <Seite kann nicht geöffnet werden,weil Safari den Server nicht finden Kann.>

Brauche umedingt hilfe...

vielen dank im voraus

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  7. flooo
    Mitglied

also das mit den edge einstellungen ist meiner meinung nach falsch:
    apn: gprs.swisscom.ch
    benutzername: leer lassen
    kennwort leer lassen

so wurde mir das iphone im swisscom shop eingestellt, als ich damals vorbeigegangen bin!

8. deejey
    Mitglied

@ flooo

Wär überhaupt froh wenn es bei mir eine EDGE-Meldung <Sie sind kein EDGE-Teilnehmer> würde kommen!!! Dann wüste ich das es falsch eingestellt ist!!! Hab nicht einmal das edge-symbol auf meinem Display!!

9. philippgraf
    Mitglied

Hallo zusammen.
    Hab da mal eine Frage wegen iphone und internet. Bin bei orange kunde (optima 30/student)
    über wlan gehts super, keine probleme. Jetzt habe ich mal edge ausprobiert. Habe einfach bei APN “internet” eingeben und die beiden anderen zeilen ( benutzername und kennwort) leer gelassen. Resultat: funktioniert perfekt. meine Frage: warum geht das und muss ich das zahlen (was ich annehme)? habs vorsorglich wieder deaktiviert, nicht dass ich noch eine riesenrechnung bekomme!!

10. Pinacol
    Mitglied

@philippgraf

sicherlich musst du dies bezahlen, wenn du Daten schickst oder empfängst. Für MMS senden und Empfangen muss EDGE aktiviert sein und natürlich die Einstellungen richtig.
    Warum das geht...? mh... in USA und Deutschland ist EDGE in Dataflatrate und kostet dich nix, ausser die Kosten deines Vertrages. Ich habs auch ausgeschaltet, sonst checked mein Email alle Stunde via Edge die Emails. Mit Internetoption (5.- für ersten 2MB) ist das okay. Danach wirds aber auch teuer! Wart bis am 11. Juli, dann gibts neue Datenoptionen.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.