ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

iFIxit - kennt sich da jemand aus?!

(7 posts)

1. arcus
    Mitglied

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein MacBook weiss aufrüsten da ich nur 1GB Arbeitsspeicher und eine 120GB Festplatte habe.
    Nun wollte ich fragen ob schon jemand bei iFixit bestellt hat und ob das gut geklappt hat?
    Oder kennt jemand einen nationalen Vertreiber von Ersatzmaterial? Ausser denn Apple Store der doppelt so teuer ist wie bei iFixit.

Besten Dank

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. macmash
    Mitglied

Hallo HDD und RAM auszuwechseln ist keine grosse Hexerei, das Material sind Standard Komponenten die Du zB. bei Brack.ch beziehen kannst, habe meine Mini's und Macbooks auch auf max RAM und 500GB HDD's upgegradet.
    Wie einfach das ganze ist, hängt vom Modell/Jahrgang deines MacBook ab, die alten (nicht Unibody) können auch von Laien aufgerüstet werden.

3. Anonym
    Nicht registriert

Hallo Arcus

Ich habe schon iPhone Teile von denen gekauft. War alles ok damit.

Viele Grüsse

2lbox

4. arcus
    Mitglied

@macmash: ist es bei Brack.ch nicht viel teurer? bei iFixit habe ich 4 GB Ram für 120 Dollar bei Apple selbst z.B. kostet die 4GB Ram das doppelte!

@2lbox: konntest du dann normal mit deiner CH Kreditkarte bezahlen? weisst du noch wie hoch die Gebühren für Versand & Taxes in etwa ausgefallen sind?!

5. macmash
    Mitglied

@arcus Nein nicht wirklich siehe hier http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=89277 (Ram für die MacBooks vor den Unibody's) HDD habe ich diese drin http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=91687

6. arcus
    Mitglied

danke für deine antwort. da ich ein absoluter anfänger bin hatte ich keine ahnung weche produkte für mein laptop kompatibel sind.

und du meinst diese zwei produkte sind mit meinem weissen macbook 2.16 GHz Intel Core 2 Duo kompatibel?

Wenn du dir sicher bist, bestelle ich das Zeugs nähmlich=)

7. macmash
    Mitglied

Zu 99.9% sind dies die richtigen Produkte HDD ganz sicher, ob Du diese RAM drin hast kannst Du "über diesen Mac" nachsehen, dort sollte DDR2 Ram stehen ev. steht da 667Mhz Du kannst jedoch problemlos auch die 800Hmz Riegel verwenden, habe diese auch im Einsatz.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.