ApfelForum » Umsteiger

iMovie08

(4 posts)

1. mindman
    Mitglied

Hallo Zusammen

Endlich habe ich mein neues MacBook Pro erhalten und schon die erste Frage an die Kenner ;-)

Ich habe im Sommer eine Video gedreht mit der JVC Videocamera eines Kolllegen. Die Kamera gibt den Film in einer MOD Datei aus. Das MOD kann ich überschreiben und so eine AVI, MPEG Datei daraus machen. Auf Windows kann ich diese ohne Probleme anschauen. Auf dem Mac kommt immer die Meldung "Die Datei ist keine Filmdatei". Und iMovie erkennt die Datei auch nicht.

Weiss einer was ich machen kann damit ich die Datei in iMovie verwenden kann? Muss ich die Datei konvertieren? Wenn ja mit welchem Programm (wennmöglich Freeware)

Besten Dank für eure Hilfe

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. thinkdifferent
    Mitglied

iSquint würde das ganze Gratis zu mp4 machen, aber da leidet halt die Qualität ein wenig

3. Installiere mal den VLC Player und versuche es mit dem.
    Wenns immer noch nicht geht, installiere mal Flip4Mac.

P.S: Diese beiden Programme sollte so wie so jeder Mac User haben...

4. mindman
    Mitglied

Aber mit dem VLC Player kann ich den Film ja nur anschauen. Ich muss ihn aber noch bearbeiten und schneiden. Also muss ich ihn mit iMovie öffnen können. Es sollte auch keine zu grossen Qualitätsverluste geben beim konvertieren, da ich eine DVD machen möchte (es handelt sich um ein Hochzeitsvideo)

Kann mir jemand weiterhelfen?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.