ApfelForum » iPhone

Ins web mit Orange

(10 posts)

Tags:

1. Scheiden
    Mitglied

Hallo zusammen

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

Ich rufte Heute Orange an und wechselte mein Abo auf Iphone Optima 30.
    Jedoch komme ich nun nicht ins internet. :( habe das alte Iphone 8gb mit Firmware 2.0.

Was muss ich umstellen damit es läuft? Muss ich bei VPN etwas ändern? Eventuell Beschreibung, Server oder Account?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Es grüsst Scheiden

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

Du willst also via GPRS über Orange im Web surfen und nicht WLAN?

* Telefonieren und SMS funktionieren?
    * Hast du Einstellungen überprüft?
    -> Edge eingeschaltel
    -> richtige Einträge wie APN, Benutzername... von Orange?
    Mit VPN hat dies nichts zu tun.

3. gallotti76
    Mitglied

hallo
    das kannste knicken... orange unterstützt kein edge... und mit gprs gehts auch nicht wirklich....
    hab die selbe erfahrung gemacht.

4. iPhone 3G
    Mitglied

@gallotti76

Wieso sollte denn Orange kein EDGE unterstützen???

5. Doch, doch... Orange unterstützt EDGE. Also eigentlich hat Orange das perfekte Netz für die alten iPhones! =)

6. iPhone 3G
    Mitglied

Hätte mich ja auch komisch gedünkt! Ausserdem wird auf der Orange Netzabdeckungskarte das EDGE-Netz ja auch angezeigt.

7. mipa73
    Mitglied

@iPhone 3G: Kannst Du mal den Link posten für die EDGE Karte? Meiner Meinung nach unterstützt Orange Edge nicht, sondern lediglich GPRS. Ich war am Wochenende in Deutschland und dort wird von T-Mobil Edge unterstützt was zur Folge hat, dass das "E" auf dem iphone display erscheint.

8. iPhone 3G
    Mitglied

Ja, stimmt, du hast Recht. Auf der Orange Abdeckungskarte werden nur GSM, GPRS, UMTS und HSDPA angezeigt! Hab mich wohl getäuscht! Aber trotzdem, wieso sollte Orange kein EDGE unterstützen, obwohl es der zweitgrösste Mobilfunkanbieter der Schweiz ist und selber Handys verkauft, die so gut wie ausnahmslos EDGE unterstützen?

9. mipa73
    Mitglied

die antwort darauf ist relativ einfach. orange hat edge wohl verschlafen und dann direkt umts eingeführt. danach war man der meinung dass edge nicht mehr notwendig ist. ein umrüsten der antennen ist wohl zu aufwändig, zumal die meisten handys heutzutage umts unterstützen.

10. iPhone 3G
    Mitglied

@mipa73

Das könnte auch sein, nur kann ich es immer noch fast nicht glauben. Gibt es denn hier nicht mehr Leute, die bei orange sind und sagen könnten ob sie nun EDGE bekommen oder nicht?

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.