ApfelForum » iPhone

iPhone 2G reagiert nicht mehr

(10 posts)

1. Cedinho
    Mitglied

Hallo zusammen!

Wir haben ein Problem, ein iPhone der ersten Generation kriegen wir nicht mehr zum Laufen. Das iPhone hatte den Jailbreak und war unlocked. Mit was der Jailbreak gemacht wurde weiss ich leider nicht. Mein Kumpel hat sich jetzt das neue iPhone 3G geholt und wollte das alte resetten. Dummerweise wählte er anscheinend Reset All Settings in den Settings.

Wenn wir das iPhone anschliessen reagiert weder iTunes noch das iPhone selber. Also es reagiert schon, es erscheint einfach das Apfellogo. Ich hab es mal für eine Stunde am Strom angeschlossen und dann wieder probiert, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen?!

MfG Cedinho

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. probier mal folgendes.

schliesse dein iphone an itunes an. dann drückst du für 10sec den "home" und den "start-button" zusammen. nach diesen 10 sec lässt du den "start-button" los und drückst jetzt nur noch de "home-button". dies nochmal für 10sec.

dann sollte dein iphone eigentlich jetzt in dem DFU-Mode sein. soweit ich weiss müsste jetzt das apple logo auf dem iphone display zu sehen sein.

in itunes kannst du jetzt dein iphone wiederherstellen. wenn du das gemacht hast, sollte dein iphone wieder auf die werkeinstellungen zurück gesetzt worden sein.

alles sollte jetzt wieder funktionieren. musst halt wieder die ganze musik, kontakte etc. rüber laden..

3. Freak
    Mitglied

Vielleicht kannst ja dann auch direkt von einem Backup wiederherstellen. Dann hättest natürlich auch direkt die Kontakte und sonst alles wieder hergestellt wie früher beim letzten Backup.

Noch besser ;) Kauf dir doch ein Original iPhone ;) Man rechnet ja im Sommer damit, dass eine neue iPhone Generation erscheinen soll.

4. Cedinho
    Mitglied

Merci für Eure Inputs.
    @florian1992 - das funktioniert alles wunderbar danke. Leider gibt es jeweils einen Fehler wenn ich das iPhone wiederherstellen will, ich halte die ALT Taste gedrückt und wähle wiederherstellen. Somit kann ich ja die custom restore ipsw Datei wählen. Wenn ich mich recht erinnere Fehlermeldung 1600. (Muss sonst nachher nochmals probieren.
    Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich vor einiger Zeit iTunes ge-updated habe. Dort hab ich irgendwo gelesen, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, iPhones der ersten Generation zu cracken. Wisst ihr da besser Bescheid?

@Freak - das ist glaub ich nicht möglich mit dem Backup, kann das nirgends anwählen?! :)
    Jep das wird mein Kollege wahrscheinlich auch machen, wir wollen aber gleichwohl probieren das alte iPhone wieder zum Laufen zu bringen..... :)

ps meines läuft wie geschmiert :D

5. Cedinho
    Mitglied

Ah ich hab noch probiert iTunes mit Time Machine auf Januar 2009 zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg, es steht immer: Sie besitzen nicht die nötigen Zugriffsrechte für iTunes um diesen Vorgang abzuschliessen, oder ähnlich.... ;) Was soll das denn? :)

6. hmm jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. in solchen fällen schreibe ich denen hier (http://iphone-unlock.ch/) immer eine e-mail.
    denke die können helfen.

7. Cedinho
    Mitglied

oke dann werd ich denen mal eine E-Mail schreiben... Merci für Deine Hilfe!

8. Freak
    Mitglied

Das mit dem Backup sollte aber Möglich sein nach dem Wiederherstellen.

Informier uns doch bitte, was genützt hat.

Gruss

9. Cedinho
    Mitglied

Das Problem ist, dass ich gar nicht soweit komme. Zuerst müsste ich das iPhone wiederherstellen, das geht aber nicht...
    Ich hab denen vom iphone-unlock geschrieben, die wollen aber CHF 100.- und das ist uns eigentlich zu teuer. So wies ausschaut kommt ja bald die neue Generation, da warten wir lieber ;)

vor 2 Jahre veröffentlicht #
  10. Freak
    Mitglied

Das ist natürlich auch nicht gerade ohne. Früher fanden ungelockte Hilfe unter http://www.apfelphone.net/ . Versuch doch dein Glück dort.

vor 2 Jahre veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.