ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

iPhone 3G Display zersprungen

(12 posts)

1. marshmallow.
    Mitglied

hallo zusammen

Heute Morgen ist mir in der Hektik mein iPhone heruntergefallen, dadurch zesprang sogleich das Display.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechslen von iPhonedisplays, sprich was eignet sich am Besten; Reparatur bei der Swisscom, andere Anlaufstelle oder empfiehlt es sich gar, das Display selbst auszuwechseln? Wie teuer kommt mich das circa zu stehen?

Ich wäre um eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Danke euch.

Damian

vor 1 Jahr veröffentlicht #
  2. woohoo
    Mitglied

hab meines für Fr. 150 (3gs) reparieren lassen, hat gut geklappt und sieht super aus.

3. marshmallow.
    Mitglied

und wo hast du es reparieren lassen?

4. marshmallow.
    Mitglied

Also bei mir scheint nur die Glasfront defekt zu sein. Das iPhone läuft mittlerweilen einwandfrei und stellt alles korrekt dar. Deshalb brauche ich nur das Glasdisplay zu erneuern, entweder ich kaufe mir das über ricardo.ch/ebay oder lasse es machen. Wird mich je nach dem ca. Fr. 50.00 (zum selber Austauschen) - Fr. 70.00 (reparieren lassen) kosten.

5. marc69
    Mitglied

Ich habe damals von Swisscom für Fr. 260.- ein neues Gerät erhalten.

6. marshmallow.
    Mitglied

Nun, ich habe mein iPhone gestern einem Reparaturservice gegeben, welcher mir den Display für Fr 160.00 auswechseln würde. Da mein Glas nicht nur Einen, sondern unzählige Sprünge hat, meinte der Verkäufer, dass es etwas schwieriger sein könnte den Display auszuwechseln, weshalb er auch gleich alles austauschen müsse - ausser dem LCD. Ich machte mich aber danach noch im Internet schlau und sah, dass man die Glasfront tatsächlich mit einem Heissluftföhn abtrennen muss. Später stiess ich dann auf ein Ersatzteil, bei welchem das nicht mehr nötig ist. Ich muss lediglich den ganzen vorderen Teil gegen einen neuen Display ersetzen. Das kostet mich Fr. 70.00 für das Ersatzteil und etwas Zeitaufwand. Ich hoffe es funktioniert, nach erfolgreichem Einbau, auch wieder alles wie gewohnt. ;)

@marc69 Mein Garantieanspruch ist leider seit Juli abgelaufen. Das tragische daran ist eigentlich, dass mir zuvor mein "altes" 3G zig Mal auf den Teerboden gefallen ist. Danach funktionierte der Home-Button nicht mehr, weshalb ich ein neues Gerät von der Swisscom erhielt. Nun fiel es mir blöderweise aus der Hand als ich mein Headset einstecken wollte...

Es geht eigentlich nur darum, dass es noch die letzten paar Wochen übersteht, bis ich endlich das iPhone 4 zugeschickt bekomme. :) Und es soll als Zweit-iPhone dienen.

Danke, für eure Ratschläge!

7. Pinacol
    Mitglied

Bei meinem ist das Display auch gesprungen, funktioniert aber noch tadellos, sieht einfach nicht so toll aus. In Berlin will iDoc für die Reparatur EUR 139. Ich warte auch auf das iPhone 4

@marshmallow: kommen die angegebenen 3 Wochen lieferfrist hin? oder dauerts länger?

8. marshmallow.
    Mitglied

@Pinacol: Also ich warte schon um einiges länger....

Ich würde die 139 EUR nicht zahlen. Mach es selbst, es ist ganz einfach. Wenn dein LCD noch funktioniert, kaufst du am besten ein Ersatzteil wie ich. Dabei musst du nur den LCD von der Glasfront abschrauben und danach an das Neue wieder anschrauben und natürlich die Schnittstellen wieder verbinden. Ich hatte ca. 15 Min. für das. ;)

9. Um es selbst zu machen, ist ein gewisses technisches know how essentiel.. ansonsten kannst du das defekte glas für ca. 150.- ersetzten lassen; einfach mal googeln ;)

10. Anonym
    Nicht registriert

Für technisch begabte Leute kommt eventuell eine Selbstreparatur in Frage. iPhone 3GS Ersatzteile und iPhone 4 Ersatzteile findet man z.B. bei http://iSupply.ch/

Den 3G Digitizer / 3G Ersatzglas findet man hier: http://isupply.ch/iphone-3g-79/iphone-3g-ersatzteile-71/iphone-3g-digitizer-glas-mit-touchscreen-sensoren-222

Gutes Gelingen!

11. kurt
    Mitglied

ich habe meins hier reparieren lassen www.ireparaturen.ch freundlich schnell und sehr günstig plus ich bekam 3 monate garantie

12. TheFelix
    Mitglied

Ich würde auch davon abraten es selber zu versuchen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es bei meinem ersten Versuch auch nicht geschafft dass es wieder gut aussieht. Das hat mich so geärgert dass ich mich jetzt darauf spezialisiert habe Displays zu tauschen und das auch anderen Anbiete, damit euch nicht das gleiche passiert wie mir damals.
    Hier der Link zu meinem Angebot:

http://cgi.ebay.de/iPhone-3GS-Display-Touchscreen-Reparatur-Austausch-/160617129616?pt=Handy_Zubehör&hash=item256586e690

Falls ihr eine andere Reparatur benötigt meldet euch doch einfach bei mir.

vor 10 Monate veröffentlicht #

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.