ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

iPhone 3G SIM-free von digitec

(8 posts)

Tags:

1. defaultuser
    Mitglied

Hallo Leute,

Muss mich leider noch mit meinem Sony Ericsson k850i rumschlagen.
    Will mir allerdings den kleinen (fast) alles könner zulegen. Nun zu meiner Frage, bei digitec gibts das Iphone 3G SIM-free, heisst das ich kann da problemlos meine Sunrise SIM einlegen und das Iphone Funktioniert Problemlos?
    hab ich irgendwelche einschränkungen dadurch ?

Sorry, aber bin noch totaler Iphone Noob.

Gruess Defaultuser

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Auch meine iPhone Kentnisse sind nicht überragend!
    Aber so wie ich die Beschreibung auf der Digitecseite verstehe und interpretiere ist der Betrieb mit der Sunrise SIM kein Problem!

Gruss pasci

3. defaultuser
    Mitglied

Danke, werd sonst mal da anrufen... um auf nummer sicher zu gehen.

gruess Marco

4. macbook
    Mitglied

hii defaultuser

also ich hab im moment den informationsservice von sunrise über das iphone 3g "abonniert" (per e-mail).
    soo vor ca. 2 wochen bekam ich das erste mail, in welchem stand, dass man das iphone 3g jetzt bei digitec mot sim-unlock kaufen könne. sogar mit verbilligung, wenn du beim kauf noch einen vertrag abschliesst!!

also von mir aus gesehen muss das ne ziemlich "offizielle" sache sein ;-)!!

ich hoffe ich konnte dir helfen und den entscheid etwas leichter machen =)

gruess macbook

5. nordischboy
    Mitglied

Ich habe mal ne Frage zum iphone 3g welches es bei digitec.ch ohne Simlock gibt.

Kann ich es auch mit einer deutschen Sim-Karte benutzen? Gehe im März nämlich ein halbes Jahr nach Berlin zum studieren und will das iphone dann da mit deutscher Simkarte benutzen.

Danke für euer Feedback.

6. remus
    Mitglied

Ja, bei einem iPhone ohne Simlock kann man eine X-Beliebige Simkarte benutzen, also auch eine Deutsche.

7. nordischboy
    Mitglied

Hallo remus,

vielen Dank für deine Antwort.

Muss ich denn irgendwas beachten? Bei der Registrierung usw.???

Habe in der Schweiz ne Sunrise SIM.

Gruss Thomas

8. hi,

es sollte eigentlich ohne probleme funktionieren. einfach in deutschland eine prepaid simkarte kaufen und einlegen - sollte funktionieren.
    wie das beim kauf einer sim-karte in deutschland ist, weiss ich auch nicht so genau.

falls deine sunrise-sim im iPhone doch nicht gehen würde, würde ich digitec anrufen und sonst empfehle ich dir, einen jailbreak durchzuführen und via cydia "yellowsn0w" zu installieren. damit erhältst du einen softwareunlock (funktioniert mittlerweile wirklich gut).

greez,
    mmemichi

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.