ApfelForum » iPhone

iPhone 3G und Live-TV?

(10 posts)

1. mbabst
    Mitglied

Hallo, kann man mit dem iPhone 3G Live-TV schauen? Via Bluewin TV mobile oder so?

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Nein.
    Das iPhone 3G besitzt keinen DVB-H empfänger. Es wird glaube ich in naher Zukunft eine mobile Version von Zattoo geben, mit welcher du über das UMTS Netz Fernsehen kannst.

3. mbabst
    Mitglied

aber es gibt doch auch tv von bluewin/swisscom normal über das umts netz? das kann man sich doch sicher anschauen?!

zitat: "Bluewin TV mobile in Standard-Qualität ist via das Vodafone live! Portal verfügbar. Das Fernsignal wird via UMTS/EDGE-Netz übertragen (Streaming) und ist es auch fast überall in der Schweiz verfügbar.

Bluewin TV mobile via Vodafone live! Portal

Die Nutzung von Bluewin TV mobile auf dem Vodafone live! Portal bedingt ein Streaming-fähiges NATEL®. Streaming wird beispielsweise von allen Vodafone live! Handys mit einer schnellen Datenverbindung (EDGE oder UMTS) unterstützt."

4. mbabst
    Mitglied

weiss niemand ob das geht oder nicht? tv via umts mit dem iphone!? also mein sony ericsson das ich vor drei jahren hatte konnte das!

5. Grapa
    Mitglied

das würde mich echt auch interessieren, kann man nun mit dem iphone 3g live tv streamen ??? muss doch noch wen ausser mir interessieren..

grüsse

6. Enrico
    Mitglied

Laut Auskunft im Swisscom Shop geht Live-TV auf dem iPhone nicht, da dazu eine Modifikation an der Soft- oder Firmware des iPhone nötig wäre, Apple dies aber nicht zulässt.

Tönt für mich plausibel, aber natürlich wie immer ohne Gewähr...

Enrico

7. Zoen_11
    Mitglied

Wenn man später im App Store einen Zattoo App hätten, wäre das natürlich toll!! Mal schauen...

8. Hab gehört, die von Zattoo haben da bereits was in der Mache! Will aber gar nicht wissen, wiviel Traffic dann dabei entsteht und wie die App am Akku saugen wird! :-/

9. hustler
    Mitglied

Hallo also man kann auf dem i phone 3g live tv schauen wie ? ganz einfach im app store the tube eingeben und runterladen dann auf dem pc auf the tube gehen und dich registrieren ein kleiner hacken hat es es kostet etwas lg

10. iPhone 3G
    Mitglied

Das ganze mit the Tube hat soviel ich weiss auch noch einen zweiten Hacken, und zwar, dass man den mac und das iPhone im gleichen WLAN eingelogt haben muss und dass der Rechner laufen Muss.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mit der Firmware 3.0 mit Unterstützung von Geräten von Drittherstellern auch DVB-H und DVB-T Empfänger rauskommen könnten. Das hätte ausserdem den Vorteil, dass das ganze zumindest bei DVB-T kein zusätzliches Geld für Daten kosten würde.

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.